Das kalte Herz

Das kalte Herz

(1950)

Das kalte Herz online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Du kannst "Das kalte Herz" im Abo bei Netflix, Amazon Prime Video, Paramount Plus Apple TV Channel oder bei Amazon Prime Video with Ads kostenlos mit Werbeunterbrechungen im Stream anschauen. Zusätzlich ist "Das kalte Herz" noch bei maxdome Store, Alleskino, Amazon Video, Apple TV online ausleihbar und steht bei maxdome Store, Amazon Video, Apple TV, Alleskino als Download zur Verfügung.

Welchen Platz belegt Das kalte Herz heute?

Die täglichen JustWatch Streaming Charts basieren auf den Aktivitäten unserer Nutzer innerhalb der letzten 24 Stunden. Zu diesen Aktivitäten gehören das Anklicken eines Streaming-Angebots, das Hinzufügen eines Titels auf eine Watchlist und das Markieren eines Titels als "Gesehen". Pro Tag werden Daten von ungefähr 1,3 Millionen Film- & Fernsehfans verarbeitet.

Rank Titel

7434.

Neu

7435.

Neu

7436.

Neu

7437.

Neu

7438.

Neu

7439.

Neu

7440.

Neu

7441.

Neu

7442.

Neu

Letztes Update der Streaming Charts: 17:13:30, 25.04.2024

Das kalte Herz ist heute auf Platz 7438 in den täglichen JustWatch Streaming-Charts. Der Film ist seit gestern in den Charts 9829 Plätze nach oben gerückt. In Österreich ist er derzeit beliebter als First Dog - Zurück nach Hause, aber weniger beliebt als Seine Kugeln pfeifen das Todeslied.

Inhalt

Wo der Schwarzwald am dichtesten ist, lebt der Köhler Peter Munk. Als er die schöne Lisbeth heiraten will, wird ihm seine Armut schmerzlich bewusst. Er bittet das Glasmännlein, den guten Geist des Waldes um Hilfe. Er bekommt sie auch, doch er verspielt sie leichtfertig. Nun ruft er den bösen Geist, den Holländer-Michel. Dieser verspricht ihm allen Reichtum der Welt, wenn er sein Herz gegen einen kalten Stein eintauscht. Peter ist einverstanden, und von Stund an wird er reich und reicher, aber auch brutal und gemein. Erst als er Lisbeth aus Wut über ihre Gutmütigkeit erschlägt, kommt er zur Besinnung. Noch einmal soll ihm das Glasmännlein helfen. Für Peter gibt es jedoch nur Hoffnung, wenn er sein wahres Herz von Michel zurückerhält. Peter muß eine List anwenden, um wieder der werden zu können, der er einst war.

Videos: Trailer, Teaser, Featurettes

Trailer Preview Image

Streaming Charts

Die täglichen JustWatch Streaming Charts basieren auf den Aktivitäten unserer Nutzer innerhalb der letzten 24 Stunden. Zu diesen Aktivitäten gehören das Anklicken eines Streaming-Angebots, das Hinzufügen eines Titels auf eine Watchlist und das Markieren eines Titels als "Gesehen". Pro Tag werden Daten von ungefähr 1,3 Millionen Film- & Fernsehfans verarbeitet.

JustWatch Logo

7438.

Neu

Bewertung

IMDB 7.3

Genres

Fantasy, Drama, Made in Europe, Kinder & Familie, Romantik

Laufzeit

1h 41min

Produktionsland

Deutschland

Regisseur

Paul Verhoeven

Cast

Lutz Moik
Peter Munk
Hanna Rucker
Lisbeth
Paul Esser
Ezechiel
Paul Bildt
Glasmännlein
Erwin Geschonneck
Holländer-Michel
Hannsgeorg Laubenthal
Hannes
Walter Tarrach
Amtmann
Lotte Loebinger
Peters Mutter
Alexander Engel
Lisbeths Oheim
Karl Hellmer
Meister Anton
Herbert Kiper
Karl-Heinz Deickert
Eva Probst
Egon Brosig
Heinz Förster-Ludwig
Bernhard Goetzke
Armer Bauer am Karussell
Willy Prager
Victor Janson
Ruth Lommel
Marlise Ludwig
Friedrich Maurer
Renée Stobrawa
Otto Stoeckel
Gerd Prager
Willi Narloch
Angela Brunner
Nico Turoff
Hans-Joachim Hanisch