Der Fall Randall Adams
Der Fall Randall Adams

Der Fall Randall Adams

(1988)

Originaltitel: The Thin Blue Line

Jetzt anschauen

Streaming in:

Aktuell kannst du Der Fall Randall Adams nicht streamen.
Wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Der Fall Randall Adams online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Wir versuchen fortwährend neue Anbieter hinzuzufügen, aber leider haben wir keine Angebote gefunden. Komm doch bald wieder um zu sehen, ob "Der Fall Randall Adams" jetzt online verfügbar ist.

Inhalt

Im November 1976 wird der Polizist Robert W. Wood erschossen. Es gibt zwei Verdächtige: einen vorbestraften 16-jährigen und den 28-jährigen Randall Dale Adams. Letzterer wird des Mordes verurteilt und ins Gefängnis gesperrt. Regisseur Errol Morris konnte durch seine Recherchen herausfinden, dass fünf Zeugen vor Gericht falsch ausgesagt und die Polizei Beweise gefälscht hatte. Adams wurde freigelassen. Ursprünglich sollte sich die Dokumentation um den Psychiater Dr. James Grigson, Beiname Doctor Death, drehen. Fast jedem seiner wegen Mordes Angeklagten attestierte er eine Wahrscheinlichkeit von 100 %, dass dieser wieder töten werde. Nur durch einen Zufall stieß Regisseur Errol Morris auf den Fall Randall Adams.

Bewertung

IMDB 8.0 (25k)

Genres

Krimi, Dokumentationen

Laufzeit

1h 43min

Produktionsland

Vereinigte Staaten (US)

Regisseur

Errol Morris

Cast

Randall Adams
Self
David Harris
Self
Gus Rose
Self (Homicide Detective in Dallas)
Jackie Johnson
Self (Homicide Detective in Dallas)