Der Mann, der die Welt rettete

(2014)

Originaltitel: The Man Who Saved the World

Jetzt anschauen

Streaming in:

Aktuell kannst du Der Mann, der die Welt rettete nicht streamen.
Wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Der Mann, der die Welt rettete online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Wir versuchen fortwährend neue Anbieter hinzuzufügen, aber leider haben wir keine Angebote gefunden. Komm doch bald wieder um zu sehen, ob "Der Mann, der die Welt rettete" jetzt online verfügbar ist.

Inhalt

Sekunden des Wartens, die zu einer Katastrophe hätten führen können: Der Film „The Man Who Saved the World“ erzählt die wahre Geschichte über einen Mann, der einen nuklearen Holocaust zu verhindern wusste. Der frühere Oberst der sowjetischen Armee Stanislaw Petrow hatte 1983 für ein paar entscheidende Minuten das Schicksal der Welt in seiner Hand. Als ein Alarm einging, dass fünf amerikanische nukleare Fernlenkgeschosse gegen Russland abgefeuert wurden, folgte er seiner Intuition und meldete diesen Angriff nicht zurück. 22 Jahre später geht der vergessene Held auf eine Reise nach Amerika, wo seine historische Tat schließlich gewürdigt wird. 2006 ändert sich sein Leben: Er wird in die USA eingeladen, um die Achtung der Welt zu erhalten.

Bewertung

IMDB 7.6 (2k)

Genres

Dokumentationen, Historisch, Krieg & Militär, Drama, Made in Europe

Laufzeit

2h 0min

Produktionsland

Lettland, Schweden, Vereinigte Staaten (US), Dänemark

Regisseur

Peter Anthony

Cast

Stanislav Petrov
Self
Kevin Costner
Self
Sergey Shnyryov
Stanislav Petrov
Nataliya Vdovina
Raia
Walter Cronkite
Self
Oleg Kassin
Major Orlov
Galina Kalinina
Self
Robert De Niro
Self
Matt Damon
Self
Ashton Kutcher
Self
Vilis Daudziņš
Main Control Operative: Visual Channel
Igor Chernyavskiy
Main Control Operative's Assistant
Ģirts Jakovļevs
Col. General Votintsev
Mihails Karasikovs
Algorithmic Specialist
Igor Filippov
Main Control Operative
Douglas Mattern
Self
Sanders Kevin
Self
Ieva Aleksandrova
Algorithmic Specialist
Baiba Broka
Nurse
Ģirts Ķesteris
Main Operative
Levs Retniks
Officer
Rodion Kuzmin
Visual Channel Officer
Alexa Khaimenova
Self