Manufacturing Dissent - Michael Moore auf der Spur

Manufacturing Dissent - Michael Moore auf der Spur

(2007)

Originaltitel: Manufacturing Dissent

Jetzt anschauen

Streaming in:

Aktuell kannst du Manufacturing Dissent - Michael Moore auf der Spur nicht streamen.
Wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Manufacturing Dissent - Michael Moore auf der Spur online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Wir versuchen fortwährend neue Anbieter hinzuzufügen, aber leider haben wir keine Angebote gefunden. Komm doch bald wieder um zu sehen, ob "Manufacturing Dissent - Michael Moore auf der Spur" jetzt online verfügbar ist.

Inhalt

Dieser kanadischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2007, untersucht kritisch die Methoden des Dokumentarfilmers Michael Moore. Der Film exponiert die aus der Sicht seiner Macher irreführenden Taktiken Moores und parodiert Moores Stilmittel, einen Dokumentarfilmer zu zeigen, der sich um ein Interview mit der Person, die er thematisiert, bemüht. Der Film wurde über einen Zeitraum von zwei Jahren von den Kanadiern Debbie Melnyk und Rick Caine erstellt, nachdem sie Fahrenheit 9/11 gesehen hatten. Eigenen Angaben zufolge bewunderten Melnyk und Caine Moore, bevor sie den Film machten, zunächst sehr und planten eine Biographie zu drehen. Im Laufe ihrer Recherchen wurden sie jedoch zunehmend desillusioniert. Der Filmtitel ist eine Anspielung auf den Dokumentarfilm Manufacturing Consent (1992) über Noam Chomsky.

Bewertung

IMDB 5.8 (2k)

Genres

Dokumentationen

Laufzeit

1h 37min

Produktionsland

Kanada

Regisseur

Debbie Melnyk , Rick Caine

Cast

Michael Moore
Self
Debbie Melnyk
Self
Rick Caine
Self
Peter Bart
Self
José Bové
Self
Roseanne Barr
Self (archive footage)
George W. Bush
Self (archive footage)
Roger B. Smith
Self (archive footage)