Palermo oder Wolfsburg
Palermo oder Wolfsburg

Palermo oder Wolfsburg

(1980)

Jetzt anschauen

Streaming in:

Aktuell kannst du Palermo oder Wolfsburg nicht streamen.
Wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Palermo oder Wolfsburg online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Wir versuchen fortwährend neue Anbieter hinzuzufügen, aber leider haben wir keine Angebote gefunden. Komm doch bald wieder um zu sehen, ob "Palermo oder Wolfsburg" jetzt online verfügbar ist.

Inhalt

Nicola ist 17 Jahre alt. Er kommt aus Sizilien und ist Sohn einer armen Familie. Deutschland soll für ihn das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und vor allem das Land sein, das der Familie in Sizilien zu überleben hilft. In Wolfsburg angekommen, findet er Arbeit bei Volkswagen. Dort schließt er Freundschaft mit anderen Italienern, die ihm beibringen, wie er in der deutschen Gesellschaft am besten über die Runden kommt. Das Leben lässt sich im hohen Norden gut an für den jungen Nicola, der trotz sprachlicher Schwierigkeiten Fuß fassen kann. Er verliebt sich in das deutsche Mädchen Brigitte. Problematisch wird es, als Brigitte den in der Liebe unerfahrenen Nicola verlässt...

Bewertung

IMDB 6.8

Genres

Drama

Laufzeit

2h 55min

Produktionsland

Schweiz, Deutschland

Regisseur

Werner Schroeter

Cast

Nicola Zarbo
Nicola
Otto Sander
Staatsanwalt
Ida Di Benedetto
Giovanna
Magdalena Montezuma
Verteidigerin
Johannes Wacker
Richter
Antonio Orlando
Antonio
Brigitte Tilg
Brigitte Hahn
Gisela Hahn
Brigittes Mutter
Isolde Barth
Schlagersängerin
Harry Baer
Hausbesitzer
Calogero Arancio
Zarbo
Ula Stöckl
Schöffin
Tamara Kafka
Zeugin
Marie-Luise Marjan
Claude-Oliver Rudolph
Mann
Juliane Werding
Rainer Will
Mann