Damages - Im Netz der MachtDamages - Im Netz der Macht

Damages - Im Netz der Macht - Staffel 02 (2009)

Originaltitel: Damages

ENTDECKEN

Damages - Im Netz der Macht steht bei deinen Streaming-Services nicht zur Verfügung? Finde etwas anderes, das dir gefällt!

Jetzt loslegen

Bewertung
Genres
Mystery & Thriller, Drama, Krimi

Cast

Glenn Close
Patty Hewes
Ted Danson
Arthur Frobisher
Rose Byrne
Ellen Parsons
Tate Donovan
Tom Shayes
William Hurt
Daniel Purcell
Marcia Gay Harden
Claire Maddox

Inhalt

In der zweiten Staffel von Damages wird das Vertrauen von Ellen zu ihrer Chefin erschüttert, da sie Patty des Mordes an ihrem Verlobten verdächtigt. Von Rachegedanken getrieben, versucht sie Patty zu stellen. Nach dem Mord an ihrem Verlobten David weiß Ellen, dass Patty etwas damit zu tun hat, kehrt jedoch trotzdem in die Kanzlei zurück. Als Rache versucht sie, Patty mit einem konstruierten Fall abzulenken und soll derweil mit Hilfe vom FBI Patty als Mörderin zu stellen. Doch Patty arbeitet an einem Fall von Wasservergiftungen der Energiefirma UNR, auf den sie ihr alter Bekannter Daniel Purcell aufmerksam gemacht hat. Als Purcell verdächtigt wird, seine Frau ermordet zu haben, vertritt Patty ihn. Nach einiger Zeit deckt Ellen prekäre Details aus der Vergangenheit von Daniel und Patty auf. Zugleich versuchen sie und Tom mehr Beweise zum Umweltskandal der UNR zu beschaffen. Als Patty mit dem Fall an die Öffentlichkeit geht, ist sie schockiert, als sie entdeckt, dass Daniel sich vor Gericht gegen sie wendet. Er hat schon die ganze Zeit mit der UNR zusammengearbeitet und seine Frau selbst aus dem Weg geschafft. Daraufhin wird Ellen von Frobisher in dem Fall unterstützt, der damit sein Image aufbessern will. In Wahrheit hat aber nicht Purcell seine Frau ermordet, sondern Deacon. Denn Daniels Frau war immer noch am Leben bis Deacon sich auf Befehl von Kendrick, dem CEO von UNR, sich darum gekümmert hat. Da Purcell immer noch denkt, er hätte sie getötet und von Schuldgefühlen geplagt wird, stellt er sich der Polizei. Ellen geht derweil zur Trauerberatung und trifft dort auf Wes und beginnt sich mit ihm anzufreunden. Doch Wes arbeitet eigentlich für Rick Messer, der für den Tod an David Connor verantwortlich ist. Am Ende der zweiten Staffel will Messer Ellen töten und wird von Wes aufgehalten. Im Staffelfinale konfrontiert Ellen Patty mit den Anschuldigungen, dass sie für ihren Tod sorgen wollte. Sie zückt eine Waffe, aber statt auf Patty zu schießen, schießt sie auf die Kamera, von der aus das FBI zuschaut. Daraufhin bekommt sie ein Geständnis von Patty, dass die Anschuldigungen wahr sind. Ellen verlässt Pattys Büro. Patty geht zum Fahrstuhl und blutet, da sie vor ihrer Konfrontation mit Ellen von Fin Garrity niedergestochen wurde. Agent Werner findet sie im Fahrstuhl und nimmt an, Ellen hätte auf sie geschossen. Als Ellen den Richter bestechen will, lässt Werner sie verhaften. Doch Werner wird daraufhin selbst verhaftet, da er sich als korrupt entpuppt. Am Ende erholt sich Patty zu Hause, außerdem wird klar, dass sie die ganze Zeit von der Beschattung des FBI wusste. Ellen erhält ein neues Jobangebot und hält sich erstmal von Patty und der Kanzlei fern.

Damages - Im Netz der Macht - Staffel 2 als Stream oder Download:

Du kannst "Damages - Im Netz der Macht - Staffel 2" bei Amazon Video, maxdome Store, Microsoft Store online als Download kaufen.