Die Scharfschützen

(1993)

Originaltitel: Sharpe

Jetzt anschauen

Streaming in:

Aktuell kannst du Die Scharfschützen nicht streamen.
Wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Die Scharfschützen online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Wir versuchen fortwährend neue Anbieter hinzuzufügen, aber leider haben wir keine Angebote gefunden. Komm doch bald wieder um zu sehen, ob "Die Scharfschützen" jetzt online verfügbar ist.

Neuste Episoden

Inhalt

Am Beginn der Serie ist Richard Sharpe Sergeant des 95th Rifles Regiment, das 1809 in Portugal eingesetzt wird. Als er alleine und einhändig (ein Arm wurde bei dem Angriff verletzt) das Leben von General Sir Arthur Wellesley beim Angriff einer Gruppe französischer Reiter rettet, wird er durch Wellesley zum Leutnant befördert. In dieser Zeit ist dies eine unerhörte Ausnahme, da Offiziere "Gentlemen", in der Regel Adlige, sind und ihre Offizierspatente kaufen. Sharpe erhält das Kommando über eine Spezialeinheit der 95th Rifles. Unter ihnen befindet sich auch Gefreiter Patrick Harper  der später von Sharpe zum Sergeant und schließlich zum Sergeant Major befördert wird und sein bester Freund wird.

Bewertung

IMDB 8.4 (2k)

Genres

Krieg & Militär, Action & Abenteuer, Drama

Laufzeit

1h 33min

Produktionsland

Vereinigtes Königreich

Regisseur

Tom Clegg

Cast

Sean Bean
Richard Sharpe
Daragh O'Malley
Patrick Harper