The West Wing – Im Zentrum der Macht

The West Wing – Im Zentrum der Macht

(1999)

Originaltitel: The West Wing

Jetzt anschauen

Streaming in:

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

The West Wing – Im Zentrum der Macht online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Du kannst "The West Wing – Im Zentrum der Macht" bei Amazon Video, maxdome Store online als Download kaufen.

Neuste Episoden

Inhalt

Die Serie handelt von den Ereignissen im Weißen Haus, dem sogenannten „West Wing“, wo die Entscheidungsträger und -berater des Präsidenten der USA arbeiten. Die Verzahnung von Politik, Öffentlichkeitsarbeit und der persönlichen Schicksale der einzelnen Mitarbeiter sind der Inhalt dieser mehrfach prämierten US-Serie. Die Schauspieler gehören zu der sogenannten Elite von Fernseh- und Filmschauspielern, angeführt von Emmy-Gewinner Martin Sheen und vielen preisgekrönten Schauspielen, wie Rob Lowe, John Spencer, Bradley Whitford, Richard Schiff oder Allison Janney, welche eigentlich vom Broadway kommt und dort mehrere Auszeichnungen bekommen hat. Es werden oft auch aktuellen Themen gewählt, manchmal auch vom Weißen Haus vorgeschlagen, um den Amerikanern ein besseres Verständnis der anstehenden Politik zu vermitteln, welches meist recht unparteiisch verarbeitet wird. Sehr beeindruckend war eine Sonderepisode zum 11 September. In dieser wurde versucht zum Nachdenken anzuregen über die Unterschiede und Streitigkeiten zwischen Arabern, Christen und Juden. Diese Episode war nicht geplant und wurde innerhalb von 2 Wochen geschrieben und gefilmt.

Bewertung

IMDB 8.9 (85k)

Genres

Drama

Laufzeit

45min

Produktionsland

Vereinigte Staaten (US)

Cast

Martin Sheen
President Josiah Bartlet
Allison Janney
C.J. Cregg
Richard Schiff
Toby Ziegler
John Spencer
Leo McGarry
Bradley Whitford
Josh Lyman
Dulé Hill
Charlie Young
Joshua Malina
Will Bailey
Janel Moloney
Donna Moss
Alan Alda
Arnold Vinick
Jimmy Smits
Matthew Santos
Stockard Channing
Abbey Bartlet
Kristin Chenoweth
Annabeth Schott
Mary McCormack
Kate Harper