Beltracchi - Die Kunst der Fälschung
Beltracchi - Die Kunst der Fälschung

Beltracchi - Die Kunst der Fälschung

(2014)

Beltracchi - Die Kunst der Fälschung online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Du kannst "Beltracchi - Die Kunst der Fälschung" bei Videobuster, Apple TV, Kino on Demand, Pantaflix online leihen oder bei Videobuster, Apple TV als Download kaufen.

Inhalt

40 Jahre lang war der Maler Wolfgang Beltracchi als Kunstfälscher tätig. Durch sein künstlerisches Talent, sein Wissen bezüglich der Kunstgeschichte und seine handwerklichen Fertigkeiten füllte er die Lücken, die große Künstler in ihrer Entwicklung aufwiesen, mit eigens geschaffenen Bildern. Seine Frau Helene brachte die Gemälde anschließend aus “verschwundene Originale” auf den Kunstmarkt. Gemeinsam führte das Ehepaar Kunsthändler, Sammler, Galeristen und Experten auf der ganzen Welt hinters Licht. Erst das für 2,8 Millionen Euro verkaufte “Rote Bild mit Pferden” im Stil von Heinrich Campendonk, ließ die Fälschungen auffliegen und sorgte für einen Skandal.

Videos: Trailer, Teaser, Featurettes

Trailer Preview Image
Trailer Preview Image
Trailer Preview Image
Trailer Preview Image

Bewertung

IMDB 7.1 (1k)

Genres

Krimi, Dokumentationen, Historisch, Made in Europe

Laufzeit

1h 38min

FSK

6

Produktionsland

Deutschland

Regisseur

Arne Birkenstock

Cast

Wolfgang Beltracchi
Himself
Helene Beltracchi
Herself