Cannabis - Probieren geht über Regieren

(2006)

Jetzt anschauen

Streaming in:

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Cannabis - Probieren geht über Regieren online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Du kannst "Cannabis - Probieren geht über Regieren" bei Apple TV online leihen oder bei Apple TV als Download kaufen.

Inhalt

Politiker sein ist ein harter Job. Das weiss auch Bundesrat Alois Mumenthaler und schlägt sich als mürrischer und altmodischer Vertreter dieser Gattung durch die Sessionen. Er ist so ziemlich gegen alles und legt eine rigorose Anti-Drogen-Kampagne auf den Tisch, die sich als Flop herausstellt. Seine Partei will ihn nicht mehr und seine Frau erst recht nicht. Ausserdem hat man bei ihm den grünen Star diagnostiziert. Der Mann wird langsam blind. Bei einem Arztbesuch stellt sich heraus, dass ausgerechnet Cannabis eine heilende Wirkung hat und der Krankheit den Kampf ansagen könnte. Aber ein Bundesrat und Cannabis, das passt nicht. Trotzdem ist es die einzige Möglichkeit Mumenthalers, einer vollständigen Erblindung zu entgehen und die Hoffnung auf eine Operation zu wahren.

Bewertung

IMDB 6.7

Genres

Komödien, Made in Europe

Laufzeit

1h 19min

FSK

12

Produktionsland

Schweiz

Regisseur

This Lüscher

Cast

Hanspeter Müller
Bundesrat Mummentaler
Joel Basman
Remo
Viviana Aliberti
Beatrice
Ruth Bannwart
Frau Koch
Jean Pierre Cornu
Schlatter
Annina Euling
Fiona
Regula Imboden
Linda Keller
Deleila Piasko
Sabrina
Max Rüdlinger
Rottweiler
Stefan Rutz
Herr Stüssi
Lilian Steffen
Astrid Bänziger
Andrea Zogg
Dr. Hablützel