Das Schloss

Das Schloss

(1997)

Originaltitel: Das Schloß

Jetzt anschauen

Streaming in:

Aktuell kannst du Das Schloss nicht streamen.
Wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Das Schloss online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Wir versuchen fortwährend neue Anbieter hinzuzufügen, aber leider haben wir keine Angebote gefunden. Komm doch bald wieder um zu sehen, ob "Das Schloss" jetzt online verfügbar ist.

Inhalt

Zu Beginn des Romanfragments trifft der Protagonist K. in einem winterlichen Dorf ein, das zu dem Besitz eines Schlosses gehört. Gefragt, ob er eine Erlaubnis zum Aufenthalt habe, erklärt er, der bestellte Landvermesser zu sein. Wie aus einem Gespräch mit dem Dorfvorsteher im weiteren Verlauf hervorgeht, wurde die Bestellung eines Landvermessers zwar diskutiert, es bleibt aber ungeklärt, ob eine Berufung K.s tatsächlich erfolgte. So darf er zwar bleiben, aber nur zeitweise als Schuldiener arbeiten.

Bewertung

IMDB 6.5 (3k)

Genres

Drama, Mystery & Thriller, Made in Europe

Laufzeit

2h 10min

Produktionsland

Deutschland, Österreich

Regisseur

Michael Haneke

Cast

Ulrich Mühe
K
Susanne Lothar
Frieda
Frank Giering
Artur
Felix Eitner
Jeremias
Nikolaus Paryla
Vorsteher
André Eisermann
Barnabas
Dörte Lyssewski
Olga
Inga Busch
Amalia
Norbert Schwientek
Bürgel
Hans Diehl
Erlanger
Birgit Linauer
Pepi
Branko Samarovski
Herrenhofwirt
Ortrud Beginnen
Brückenwirtin
Otto Grünmandl
Brückenwirt
Johannes Silberschneider
Lehrer
Paulus Manker
Momus
Martin Brambach
Schwarzer
Wolfram Berger
Gerstäcker