Der Kaufmann von Venedig

(2001)

Originaltitel: The Merchant of Venice

Jetzt anschauen

Streaming in:

Aktuell kannst du Der Kaufmann von Venedig nicht streamen.
Wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Der Kaufmann von Venedig online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Wir versuchen fortwährend neue Anbieter hinzuzufügen, aber leider haben wir keine Angebote gefunden. Komm doch bald wieder um zu sehen, ob "Der Kaufmann von Venedig" jetzt online verfügbar ist.

Inhalt

"Der angesehene Kaufmann Antonio leiht sich Geld vom Juden Shylock, um seinem Freund Bassanio das Werben um die zukünftige Ehefrau Portia, finanziell zu ermöglichen. Als seine Geschäfte schlecht gehen, kennt Shylock kein Pardon und fordert ihn auf, die Schulden zu begleichen oder in Form eines Pfundes Fleisch aus Antonios Brust zu bezahlen. Der Kaufmann Antonio will seinem Freund Bassanio das kostspielige Werben um dessen zukünftige Gemahlin, die schöne Portia, ermöglichen. Dafür leiht er sich Geld vom Juden Shylock. Als die Geschäfte schlecht gehen und Antonio die Schulden nicht zurückzahlen kann, bleibt Shylock hart. Er fordert vom Kaufmann jenes Pfund Fleisch aus dessen Körper, mit dem er für das geliehene Geld gebürgt hatte. Was dieser freilich dann nicht zu geben bereit ist und worüber schließlich in einer spektakulären Gerichtsverhandlung gestritten wird." Vgl. https://www.kino.de/film/der-kaufmann-von-venedig-2004/

Bewertung

IMDB 7.6

Genres

Drama

Laufzeit

2h 21min

Produktionsland

Vereinigtes Königreich

Regisseur

Chris Hunt , Trevor Nunn

Cast

Henry Goodman
Shylock
David Bamber
Antonio
Peter de Jersey
Salerio
Derbhle Crotty
Portia
Alexander Hanson
Bassanio
Patrick Baladi
Italian Video Suiter
Raymond Coulthard
Prince of Arragon
Mark Umbers
Solanio