Die Alpenklinik

(2006)

Jetzt anschauen

Streaming in:

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Die Alpenklinik online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Du kannst "Die Alpenklinik" legal bei Pluto TV kostenlos mit Werbeunterbrechungen im Stream anschauen.

Inhalt

Nach einem vermeintlichen Kunstfehler, der zum Tod seines Bruders führte, zieht der erfolgreiche Berliner Herzchirurg Dr. Daniel Guth sich aus seinem Beruf zurück. Von Schuldgefühlen geplagt, reist Daniel zu seinem väterlichen Freund und Lehrer Prof. Alexander Ohlendorf in die Salzburger Berge. Dort lernt er die attraktive Miriam Berghoff kennen. Miriam will die verschuldete Privatklinik ihres verstorbenen Vaters in ein gemeinnütziges Krankenhaus umwandeln und sucht händeringend nach einem fähigen Oberarzt. Daniel ist angetan von Miriam und ihrem Projekt, doch selbst ihr zuliebe will er von seinem Entschluss nicht ablassen: Nie mehr wird er ein Skalpell in die Hand nehmen. Als nach einem Busunglück das Leben eines schwer verletzten Jungen plötzlich von ihm abhängt, wird Daniel erneut mit seinem Trauma konfrontiert.

Bewertung

IMDB 3.2

Genres

Drama, Made in Europe

Laufzeit

1h 35min

Produktionsland

Deutschland

Regisseur

Udo Witte

Cast

Erol Sander
Dr. Daniel Guth
Anica Dobra
Miriam Berghoff
Claudine Wilde
Dr. Alana Hellmann
Maximilian Schell
Dr. Alexander Ohlendorf
Martin Halm
Till Guth
Brigitte Kren
Dorothea Schwartz
Sarah Camp
Kirchgängerin