Die Klasse - Berlin '61

Die Klasse - Berlin '61

(2015)

Die Klasse - Berlin '61 online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Du kannst "Die Klasse - Berlin '61" legal bei Netzkino, Pluto TV kostenlos mit Werbeunterbrechungen im Stream anschauen. Zusätzlich ist "Die Klasse - Berlin '61" noch bei Alleskino, Pantaflix, Google Play Movies online ausleihbar und steht bei Alleskino, Google Play Movies als Download zur Verfügung.

Inhalt

In der bunt zusammengewürfelten Abschlussjahrgangsklasse 13e der Kepler Schule in Neukölln kommen zum Unterricht täglich sowohl Übersiedlerkinder, die legal in den westlichen Teil der Stadt gezogen sind, als auch Grenzgänger, die in Ost-Berlin zuhause sind, aber jeden Tag in den Westen pendeln, zusammen. Nachdem die Abiturienten im Juli 1961 ihre schriftlichen Prüfungen hinter sich haben, stehen ihnen nach den Sommerferien, im September die mündlichen bevor. Doch mit dem Bau der Berliner Mauer im August ist Berlin von einem Tag auf den anderen geteilt und auseinandergerissen – auch die Klasse 13e. Die Schüler aus dem Ostteil müssen schnell eine schwere Entscheidung treffen: Sollen sie den Versuch wagen, die Grenze noch zu überwinden oder ihre Zukunftsträume in den Wind schlagen?

Bewertung

IMDB 5.9

Genres

Drama, Historisch, Dokumentationen, Made in Europe

Laufzeit

1h 29min

Produktionsland

Deutschland

Regisseur

Ben von Grafenstein

Cast

Isabel Bongard
Anke
Jella Haase
Eva
Sarah Horváth
Heidi
Johannes Klaußner
Eckhardt
Alexander Pensel
Christian
Vincent Redetzki
Rüdiger
Horst Kotterba
Herr Dämlich
Uwe Preuss
Stasi-Beamter
Lena Klenke
Bärbel
Maren Eggert
Frau Lesemann
Holger Daemgen
Trapomann 1
Daniel Zillmann
Fluchthelfer
Axel Wandtke
Stefan Lochau
Felix Kramer
AZKW 1
Till Valentin Winter
Gerdy Zint
Wieland Schönfelder
Thomas Wehling