Die schönste Soiree meines Lebens

(1972)

Originaltitel: La più bella serata della mia vita

Jetzt anschauen

Streaming in:

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Die schönste Soiree meines Lebens online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Du kannst "Die schönste Soiree meines Lebens" bei Google Play Movies online ausleihen.

Inhalt

Der italienische Geschäftsmann Alfredo Rossi hat bei einer Fahrt durch die Schweiz mit seinem Maserati eine Panne. Im Gepäck hat er einen Koffer Schwarzgeld. Er landet auf einer abgelegenen Burg, wo vier pensionierte Anwälte ihn über Nacht aufnehmen. Beim abendlichen Festmahl wird der Italiener in ein Gerichtsspiel verwickelt, im Zuge dessen er in der Rolle des Angeklagten zum Tode verurteilt wird. Am nächsten Tag soll er die Rechnung für den kunterbunten Abend bezahlen. Was war Realität und was Spiel?

Bewertung

IMDB 7.1

Genres

Komödien, Drama, Made in Europe

Laufzeit

1h 46min

FSK

0

Produktionsland

Italien, Frankreich

Regisseur

Ettore Scola

Cast

Alberto Sordi
Alfredo Rossi
Charles Vanel
Il Presidente
Claude Dauphin
Cancelliere Bouisson
Janet Ågren
Simonetta
Michel Simon
Attorney Zorn
Giuseppe Maffioli
Pilet
Pierre Brasseur
La Brunetière
Hans-Jürgen Ballmann
Mechanic
Dieter Ballmann
Mechanic