Google und die Macht des Wissens

Google und die Macht des Wissens

(2013)

Originaltitel: Google and the World Brain

Jetzt anschauen

Streaming in:

Aktuell kannst du Google und die Macht des Wissens nicht streamen.
Wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Google und die Macht des Wissens online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Wir versuchen fortwährend neue Anbieter hinzuzufügen, aber leider haben wir keine Angebote gefunden. Komm doch bald wieder um zu sehen, ob "Google und die Macht des Wissens" jetzt online verfügbar ist.

Inhalt

Im Jahr 2002 fing Google an, Weltliteratur einzuscannen. Man schloss Verträge ab mit den größten Universitätsbibliotheken wie Michigan, Harvard und Stanford in den USA, der Bodleian Bibliothek in England und der Katalanischen Bibliothek in Spanien. Das Ziel war nicht nur eine riesige globale Bibliothek aufzubauen, sondern all dieses Wissen sollte noch einem verschwiegenen Zusatzzweck zugutekommen: Man wollte eine neue Form von "Artificial Intelligence", von künstlicher Intelligenz entwickeln. Google bekam aber Probleme bei der Realisierung des Projekts: Mehr als die Hälfte - rund sechs Millionen - dieser Bücher waren urheberrechtlich geschützt...

Bewertung

IMDB 6.7

Genres

Dokumentationen, Drama, Made in Europe

Laufzeit

1h 29min

Produktionsland

Deutschland, Spanien, Griechenland, Vereinigtes Königreich

Regisseur

Ben Lewis

Cast

Brendan Price
H.G. Wells
Nicholas Chapman
Character Voices (voice)
Molly Malcolm
Character Voices (voice)
Joshua Zamrycki
Character Voices (voice)
Sergey Brin
Himself
Lawrence Lessig
Himself
Angela Merkel
Self