Mein zauberhafter Bruder

(1945)

Originaltitel: Wonder Man

Jetzt anschauen

Streaming in:

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Mein zauberhafter Bruder online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Du kannst "Mein zauberhafter Bruder" legal bei Popcorntimes kostenlos mit Werbeunterbrechungen im Stream anschauen.

Inhalt

Der Komiker und Revuestar Buzzy Bellows ist Kronzeuge im Mordprozess gegen den Gangsterboss Ted Grand Jackson, doch er lehnt jeglichen Polizeischutz ab, da es seinem Image schaden würde. Das erweist sich als fataler Fehler. Kaum wird Ted auf Kaution freigelassen hat er nichts besseres zu tun, als den lästigen Zeugen aus dem Weg zu schaffen. Er wähnt sich nun sicher vor einer Verurteilung. Niemand ahnt jedoch, daß Buzzy einen Zwillingsbruder hat : Edwin Dingle ist ein schüchterner Bücherwurm, der zurückgezogen lebt und nicht leicht aus der Reserve zu locken ist. Er zweifelt an seinem Verstand, als ihm der Geist seines toten Bruders erscheint. Da noch keiner sein Verschwinden bemerkt hat erwartet Buzzy von Edwin, daß dieser in seine Rolle schlüpft. Als dieser sich weigert, läßt ihm Buzzy jedoch keine andere Wahl, und zwingt Edwin durch seine Geistermagie ihm zu gehorchen und schlüpft gar in dessen Körper. Das führt zu vielen amüsanten Verwicklungen...

Bewertung

IMDB 6.8 (2k)

Genres

Komödien, Fantasy

Laufzeit

1h 38min

Produktionsland

Vereinigte Staaten (US)

Regisseur

H. Bruce Humberstone

Cast

Danny Kaye
Edwin Dingle / Buzzy Bellew
Virginia Mayo
Ellen Shanley
Vera-Ellen
Midge Mallon
Donald Woods
Monte Rossen
S.Z. Sakall
Schmidt
Allen Jenkins
Chimp
Edward Brophy
Torso
Steve Cochran
Ten Grand Jackson
Otto Kruger
District Attorney R.J. O'Brien
Richard Lane
Asst. District Attorney
Natalie Schafer
Mrs. Hume
Huntz Hall
Mike, a Sailor
Virginia Gilmore
Sailor's Girl Friend
Edward Gargan
Policeman in Prospect Park
Alice Mock
Prima Donna
Gisela Werbisek
Mrs. Schmidt
Bess Flowers
Pelican Club Extra / Opera Patron (uncredited)
Franklyn Farnum
Pelican Club Patron (uncredited)
Sam Harris
Pelican Club Paron (uncredited)
Byron Foulger
Deli Customer (uncredited)