Paul und die Schule des Lebens

Paul und die Schule des Lebens (2017)

Originaltitel: L'école buissonnière

Videos: Trailer, Teaser, Featurettes


Bewertung
Genres
Komödien, Drama, Kinder & Familie, Dokumentationen
Laufzeit
1h 56min
FSK
6

Inhalt

Paul (Jean Scandel) ist Waise und lebt schon einige Zeit im Kinderheim. Zunächst eher widerwillig, nimmt Célestine (Valérie Karsenti) ihn schließlich mit zu sich und Borel (Eric Elmosnino). Borel ist gegenüber Paul äußerst skeptisch und traut dem Jungen auch wenig zu. Von Célestine jedoch bekommt er die Freiheit, sich im angrenzenden Wald und der Umgebung aufzuhalten, solange er verspricht sich zu benehmen. Und gleich auf seinem ersten Spaziergang trifft er auf Totoche (François Cluzet), der „Wilderer“, wie ihn Borel abschätzig nennt und vor dem er Paul gewarnt hat. Aber Paul stellt schnell fest, dass Totoche ein überaus liebenswürdiger Kerl ist, von dem er noch jede Menge lernen kann.

Paul und die Schule des Lebens online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Du kannst "Paul und die Schule des Lebens" bei GuideDoc legal im Stream anschauen.

Was dich auch interessieren könnte

Ein Sack voll Murmeln
Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen
Belle & Sebastian
Mia und der weiße Löwe
Das Leben ist ein Fest
Die Brillante Mademoiselle Neïla
Der Klavierspieler vom Gare du Nord
Ein Becken voller Männer
Die Poesie des Unendlichen
Der Junge und die Wildgänse
Der kleine Nick
Au revoir là-haut