Zu Ende Leben (2014)


Bewertung
Genres
Dokumentationen, Made in Europe, Science-Fiction, Mystery & Thriller
Laufzeit
1h 35min

Inhalt

"Wenn du nur noch ein Jahr von deinem Leben übrig hättest, was würdest du tun? Diese Frage stellt der Schweizer Schriftsteller Franz Hohler. Seine Antwort: "Mache den Tod zu deinem Berater, um das Leben in vollen Zügen zu genießen. Er ist einer von mehreren sorgfältig ausgewählten Schweizer Bürgern, die uns einen Einblick in ihre persönlichen Ansichten über Leben und Tod geben. Neben diesen bunten, oft lustigen Zitaten treffen wir Tom, einen 50-jährigen Mann, bei dem ein unheilbarer Hirntumor diagnostiziert wurde. Im Gegensatz zu dem, was man erwarten würde, nimmt Tom seine Krankheit nicht als Last, sondern als Chance und lebt sein Leben glücklicher als je zuvor. Dies zur Überraschung seiner Familie und Freunde und vor allem seiner selbst. Der Film ermutigt Menschen, das Leben bewusster zu gestalten.

Dying To Live online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Du kannst "Zu Ende Leben" bei Apple iTunes, Google Play Movies, Hollystar online leihen oder bei Apple iTunes, Google Play Movies, Hollystar als Download kaufen.