Der Krieg

(2009)

Originaltitel: Apocalypse - La 2ème guerre mondiale

2 Staffeln

Neuste Episoden

Jetzt anschauen


Bewertung

Genres

Krieg & Militär , Historisch , Dokumentationen , Made in Europe

Laufzeit

52min

Cast

Dwight D. Eisenhower
Self (archive footage)
Adolf Hitler
Self (archive footage)
Franklin D. Roosevelt
Self (archive footage)
Charles de Gaulle
Self (archive footage)
Heinrich Himmler
Self (archive footage)
Erwin Rommel
Self (archive footage)
Joseph Stalin
Self (archive footage)
Hermann Göring
Self (archive footage)
Winston Churchill
Self (archive footage)
Benito Mussolini
Self (archive footage)
Kostas Serafeimidis
Narrator (Greek)

Inhalt

Die sechsteilige Dokumentation "Der Krieg" zeigt den Zweiten Weltkrieg, diese größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts, in einem neuen Licht. 70 Jahre nach Kriegsbeginn konnten Filme ausgewertet werden, die noch nie öffentlich vorgeführt worden sind. Filme, die von Zeitzeugen selbst gedreht wurden, Amateuren, Zivilisten und Soldaten. Filme, die bisher von der Militärzensur unter Verschluss gehalten worden waren. So ist eine Dokumentation entstanden, die den Krieg ausschließlich mit den Augen der Kameraleute verfolgt, die damals unmittelbar dabei waren. Auf nachträglich befragte Zeitzeugen, Experten, Historiker oder Spielszenen wurde konsequent verzichtet. Die Einordnung der Ereignisse leistet allein der Kommentar. Das Ergebnis ist eine besonders dichte, packende Filmerzählung, deren unmittelbarer Wirkung man sich nicht entziehen kann.

Der Krieg online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Du kannst "Der Krieg" bei Netflix, Disney Plus legal im Stream anschauen oder bei Pantaflix online leihen.

Was dich auch interessieren könnte