Meister Eder und sein Pumuckl (1982)


Bewertung
Genres
Kinder & Familie, Komödien, Fantasy, Animation

Cast

Gustl Bayrhammer
Meister Eder
Hans Clarin
Pumuckl (voice)
Erni Singerl
Mrs. Eichinger
Toni Berger
Toni Schmitt

Inhalt

Der Schreinermeister Eder wundert sich über seltsame Ereignisse in seiner Werkstatt: Ständig verschwinden Dinge. Doch eines Tages erscheint ein vorwitziger rothaariger Kobold, der Pumuckl heißt. Der ist für alle Menschen unsichtbar, außer für Eder, weil er an dessen Leimtopf klebengeblieben ist. Deshalb muss er für immer bei ihm bleiben, das ist laut Pumuckl Koboldsgesetz. Pumuckl lebt schließlich in der Werkstatt Meister Eders, der trotz anfänglicher Skepsis bald froh ist, nicht mehr alleine zu sein. Der quirlige Kobold hält den Meister tüchtig auf Trab und macht sein Leben interessant und abwechslungsreich. Im Gegenzug ist Eder dem Pumuckl wie ein guter Großvater, der ihm viel erklärt, Dinge mit ihm unternimmt und ihm sogar Spielsachen und ein Bettchen baut.

Meister Eder und sein Pumuckl online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Du kannst "Meister Eder und sein Pumuckl" bei Amazon Prime Video legal im Stream anschauen.

Was dich auch interessieren könnte