Ein Hologramm für den König

Ein Hologramm für den König (2015)

Originaltitel: A Hologram for the King

Videos: Trailer, Teaser, Featurettes


Bewertung
Genres
Komödien, Drama, Romantik
Laufzeit
1h 37min
Regisseur

Inhalt

Alan Clay, Alter 54, Opfer der Bankenkrise, hat eine letzte Chance. Er soll innovative Hologramm-Kommunikationstechnologie an den Mann, besser gesagt den König bringen: König Abdullah von Saudi-Arabien lässt mitten in der arabischen Wüste eine strahlende Wirtschaftsmetropole errichten. Doch der König kommt nicht. Nicht am ersten Tag, nicht am zweiten - und auch nicht in den Tagen danach. In diesen Tagen der Unverbindlichkeit und des Wartens wird der junge Fahrer Yousef Alans Gefährte. Durch ihn erlebt er die Widersprüchlichkeiten eines Landes zwischen Aufbruch und Stillstand, zwischen Tradition und Moderne. Und er lernt die schöne Ärztin Zahra kennen. Anhand dieser Begegnungen und der neuen kulturellen Eindrücke entwickelt sich Alan Clay vom zielstrebigen und erfolgsgetriebenen Salesman zu einer Person, die sich selbst Perspektiven sucht und für sich einen neuen Platz im Leben findet. So gerät für Alan immer mehr zur Nebensache, ob der König nun kommt oder nicht.

Ein Hologramm für den König online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Du kannst "Ein Hologramm für den König" bei Amazon Prime Video legal im Stream anschauen, bei Apple iTunes, Amazon Video, maxdome Store, Rakuten TV, Google Play Movies, Chili, Videobuster, Pantaflix online leihen oder auch bei Apple iTunes, Amazon Video, maxdome Store, Rakuten TV, Google Play Movies, Chili, Videobuster als Download kaufen.

Was dich auch interessieren könnte

The Circle
Die Poesie des Unendlichen
Genius - Die tausend Seiten einer Freundschaft
Inferno
Sully
Gold
Larry Crowne
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden
Terminal
Money Monster
The Founder
Die Verlegerin