Wer war Johanna Von Orleans?

(2007)

Originaltitel: Vraie Jeanne, fausse Jeanne

Jetzt anschauen

Streaming in:

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Wer war Johanna Von Orleans? online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Du kannst "Wer war Johanna Von Orleans?" legal bei Plex kostenlos im Stream anschauen.

Inhalt

Jeanne d'Arc, die "Heilige Johanna von Orléans", gehört als Bezwingerin der Engländer im Hundertjährigen Krieg zu den Nationalhelden Frankreichs. Wer war die Schäferin aus Lothringen, die zur französischen Nationalheldin wurde, und wie kam es zu ihrer öffentlichen Hinrichtung am 30. Mai 1431 in Rouen? Wer verbarg sich hinter der von den Historikern die "Falsche Jeanne" genannten Frau, die fünf Jahre später behauptete, Jeanne d'Arc zu sein und den Flammen des Scheiterhaufens getrotzt zu haben? Jeanne d'Arcs Geschichte war so außergewöhnlich, dass ihrer Person sehr viel Geheimnisvolles und Rätselhaftes zugeschrieben wurde. Anhand historischer Quellen gehen die Forscher in dem Dokumentarfilm von Martin Meissonnier diesen vielen, noch heute offenen Fragen nach und rekonstruieren das Schicksal einer ungewöhnlichen Frau.

Bewertung

IMDB 6.0

Genres

Historisch, Dokumentationen, Made in Europe

Laufzeit

1h 34min

Produktionsland

Frankreich

Regisseur

Martin Meissonnier

Cast