Auf glühendem Pflaster

(1962)

Originaltitel: Walk on the Wild Side

Jetzt anschauen

Streaming in:

Aktuell kannst du Auf glühendem Pflaster nicht streamen.
Wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Auf glühendem Pflaster online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Wir versuchen fortwährend neue Anbieter hinzuzufügen, aber leider haben wir keine Angebote gefunden. Komm doch bald wieder um zu sehen, ob "Auf glühendem Pflaster" jetzt online verfügbar ist.

Inhalt

Die Handlung spielt in den USA während der 1930er Jahre: Dove Linkhorn ist ein armer Farmer aus Texas. Er reist nach Louisiana, um dort seine verlorene Liebe Hallie Gerard zu finden. Unterwegs lernt er das heimatlose junge Mädchen Kitty Twist und die heißblütige mexikanische Witwe Teresina Vidaverri, die ein Café führt, kennen. Schließlich kommt Dove nach New Orleans und findet Hallie in einem Bordell, das von Jo Courtney geführt wird. Obwohl er nun weiß, dass Hallie als Prostituierte arbeitet, überredet er sie dennoch, mit ihm zu kommen. Es gelingt ihm, Hallie von seiner Ehrlichkeit zu überzeugen. Jo Courtney will jedoch nicht akzeptieren, dass Hallie sie verlassen will. Sie schlägt Dove bewusstlos. Kitty Twist findet ihn, bringt ihn zu Teresina und informiert Hallie darüber. Hallie macht sich auf den Weg in das Café, wird aber von Jo Courtney und Oliver verfolgt. Oliver schießt auf Dove, trifft aber versehentlich Hallie. Hallie stirbt in Doves Armen.

Bewertung

IMDB 6.7 (2k)

Genres

Drama, Romantik

Laufzeit

1h 54min

Produktionsland

Vereinigte Staaten (US)

Regisseur

Edward Dmytryk

Cast

Laurence Harvey
Dove Linkhorn
Capucine
Hallie Gerard
Jane Fonda
Kitty Twist
Anne Baxter
Teresina Vidaverri
Barbara Stanwyck
Jo Courtney
Joanna Moore
Miss Precious
Richard Rust
Oliver
Karl Swenson
Schmidt
Don Barry
Dockery
Juanita Moore
Mama
John Anderson
Preacher
Ken Lynch
Frank Bonito
Todd Armstrong
Lt. Omar Stroud
Sherry O'Neil
Reba
John Bryant
Spence
Kathryn Card
Landlady
Barbara Hines
Prostitute
Patricia Tiernan
Prostitute
Florence Wyatt
Prostitute
Elaine Martone
Prostitute (uncredited)
Virginia Holden
Prostitute
Paul Maxey
Auctioneer
Chester Jones
Black waiter
Ted Jacques
Sheriff
Lillian Bronson
Amy Gerard