Das Frühstück im Grünen

(1959)

Originaltitel: Le Déjeuner sur l'herbe

Jetzt anschauen

Streaming in:

Aktuell kannst du Das Frühstück im Grünen nicht streamen.
Wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Das Frühstück im Grünen online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Wir versuchen fortwährend neue Anbieter hinzuzufügen, aber leider haben wir keine Angebote gefunden. Komm doch bald wieder um zu sehen, ob "Das Frühstück im Grünen" jetzt online verfügbar ist.

Inhalt

Der renommierte Biologe Professor Alexis ist ein engagierter Befürworter der künstlichen Befruchtung. Um seine Verlobung mit Gräfin Marie-Charlotte zu feiern, lädt er seine Gäste zu einem „Frühstück im Grünen“, einem Picknick in der Provence, ein. Genau dort lebt eine einfache provenzalische Bauernfamilie: Nina, deren Tochter Titine mit ihrem Mann, und Nénette, die Jüngste. Nénette hält nichts von den Männern und der Ehe, möchte aber trotzdem gern Kinder haben. Sie hofft, dass Professor Alexis ihr aus diesem Dilemma heraushelfen kann, und tritt als „Mädchen für alles“ in seine Dienste. Sie hat allerdings nicht damit gerechnet, dass der Professor den Reizen ihrer jugendlichen Schönheit und Natürlichkeit verfallen könnte.

Bewertung

IMDB 6.5 (1k)

Genres

Komödien, Romantik, Made in Europe

Laufzeit

1h 31min

Produktionsland

Frankreich

Regisseur

Jean Renoir

Cast

Paul Meurisse
Étienne Alexis, célèbre biologiste
Catherine Rouvel
Antoinette dite :Nénette
Jacqueline Morane
Titine
Fernand Sardou
Nino, le père de Nénette
Jean-Pierre Granval
Ritou
Hélène Duc
Isabelle, la secrétaire du biologiste
Ingrid Nordine
la comtesse Marie-Charlotte
Charles Blavette
le berger Gaspard
Marguerite Cassan
Mme Odile Poignant
André Brunot
le curé