Der Dieb von Bagdad
Der Dieb von Bagdad

Der Dieb von Bagdad

(1924)

Originaltitel: The Thief of Bagdad

Jetzt anschauen

Streaming in:

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Der Dieb von Bagdad online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Du kannst "Der Dieb von Bagdad" bei Rakuten TV online ausleihen.

Inhalt

In Bagdad lebt der Dieb Ahmed, der die schöne Prinzessin liebt. Doch bevor er sein Ziel erreichen kann, um ihre Hand anzuhalten, muß er es mit dem gemeinen mongolischen Fürsten aufnehmen und tausend Gefahren überstehen, vom Tal der Ungeheuer über das Mitternachtsmeer bis zur Höhle der verzauberten Bäume. Der Film ist eine Erzählung wie aus 1001 Nacht, eine Phantasie, ein Abenteuerfilm an den Grenzen des Kitsches und des Expressionismus. Der Film beeindruckt und begeistert noch heute durch seine Spezialeffekte und das großartige Dekor.

Bewertung

IMDB 7.7 (6k)

Genres

Romantik, Action & Abenteuer, Fantasy, Kinder & Familie

Laufzeit

2h 29min

Produktionsland

Vereinigte Staaten (US)

Regisseur

Raoul Walsh

Cast

Douglas Fairbanks
The Thief of Bagdad
Snitz Edwards
His Evil Associate
Charles Belcher
The Holy Man
Julanne Johnston
The Princess
Sôjin Kamiyama
The Mongol Prince
Anna May Wong
The Mongol Slave
Brandon Hurst
The Caliph
Tote Du Crow
The Soothsayer
Noble Johnson
The Indian Prince
Sam Baker
Sworder (uncredited)
Laska Winter
Slave of the Lute (uncredited)
Etta Lee
Slave of the Sand Board (uncredited)
Mathilde Comont
Persian Prince (uncredited)
Charles Stevens
Persian Prince's Awaker (uncredited)
Eugene Jackson
Child (uncredited)
Jesse Lasky Jr.
(uncredited)
David Sharpe
(uncredited)
Paul Malvern
Gigantic Bat (uncredited)
Scotty Mattraw
Eunuch (uncredited)
Jess Weldon
Eunuch (uncredited)
K. Nambu
Mongol Prince's Counselor (uncredited)