Der Seemann und die Nonne

Der Seemann und die Nonne

(1957)

Originaltitel: Heaven Knows, Mr. Allison

Jetzt anschauen

Streaming in:

Aktuell kannst du Der Seemann und die Nonne nicht streamen.
Wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Der Seemann und die Nonne online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Wir versuchen fortwährend neue Anbieter hinzuzufügen, aber leider haben wir keine Angebote gefunden. Komm doch bald wieder um zu sehen, ob "Der Seemann und die Nonne" jetzt online verfügbar ist.

Inhalt

1944: Irgendwo im Südpazifik. Auf einer verlassenen Insel treffen der gestrandete Marinekorporal Allison und die Nonne Angela aufeinander. Beider Schicksal ist durch den Krieg geprägt. Allison ist bei einem Angriff durch die Japaner versprengt worden, während Schwester Angela den mittlerweile gestorbenen Pater Phillip auf die Insel begleitet hat. Nachdem sie anfangs versuchen von der Insel zu entkommen, müssen sie sich in einer Höhle verstecken, da japanische Truppen einen Außenposten errichten. Hierbei lernen sie sich näher kennen. Trotz ihrer gegensätzlichen Lebenseinstellung arrangieren sie sich. Allison verliebt sich sogar in Angela. Als Allison bei dem Versuch, Nahrung in dem japanischen Lager zu stehlen einen Japaner töten muss, wird die Lage der beiden gefährlich.

Bewertung

IMDB 7.3 (9k)

Genres

Drama, Action & Abenteuer, Krieg & Militär

Laufzeit

1h 48min

Produktionsland

Vereinigte Staaten (US)

Regisseur

John Huston

Cast

Deborah Kerr
Sister Angela
Robert Mitchum
Corporal Allison USMC