Die Mumie

Die Mumie

(1932)

Originaltitel: The Mummy

Jetzt anschauen

Wir konnten keine Streaming-Angebote finden.

Füge diesen Titel zu deiner Watchlist hinzu um benachrichtigt zu werden, sobald er zum Streamen verfügbar ist.

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Videos: Trailer, Teaser, Featurettes


Genres
Horror, Fantasy
Laufzeit
1h 13min
Regisseur

Cast

Boris Karloff
Imhotep / Ardath Bey
Zita Johann
Helen Grosvenor / Princess Anck-es-en-Amon
David Manners
Frank Whemple
Arthur Byron
Sir Joseph Whemple
Noble Johnson
The Nubian Servant (uncredited)
Kathryn Byron
Frau Muller
Leonard Mudie
Professor Pearson
James Crane
The Pharaoh (uncredited)
Florence Britton
Nurse (uncredited)
Jack Deery
Party Guest (uncredited)
Bill Elliott
Party Guest (uncredited)
Eddie Kane
Inspector's Assistant (uncredited)
Tony Marlow
Police Inspector (uncredited)
C. Montague Shaw
Gentleman #1 at Party (uncredited)
Leyland Hodgson
Gentleman #2 at Party (uncredited)
Pat Somerset
Helen's Dancing Partner (uncredited)
Arthur Tovey
Nubian (uncredited)

Inhalt

Bei Ausgrabungen in Ägypten stoßen Archäologen auf die Mumie des Priesters Im-Ho-Tep sowie eine mysteriöse Schriftrolle. Als einer von ihnen den Text vorliest, erwacht die Mumie zu neuem Leben, bemächtigt sich der Rolle und flieht. Zehn Jahre später bietet Im-Ho-Tep, der sich nun Ardeth Bey nennt, einer britischen Expedition seine Hilfe an. Dabei lernt er die junge Helen Grosvenor kennen, die er für eine Inkarnation seiner früheren Liebe Anck-es-en-Amon hält.

Die Mumie online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Wir versuchen fortwährend neue Anbieter hinzuzufügen, aber leider haben wir keine Angebote gefunden. Komm doch bald wieder um zu sehen, ob "Die Mumie" jetzt online verfügbar ist.

Was dich auch interessieren könnte

Frankenstein
Dracula
Die Mumie
Der Unsichtbare
Die Mumie
Die Mumie kehrt zurück
Frankensteins Braut
Der Schrecken vom Amazonas
Der Wolfsmensch
Dracula
Die Rache der Pharaonen
Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers