Neutrinos: Boten vom Rand des Universums

(2017)

Jetzt anschauen

Streaming in:

Aktuell kannst du Neutrinos: Boten vom Rand des Universums nicht streamen.
Wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Neutrinos: Boten vom Rand des Universums online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Wir versuchen fortwährend neue Anbieter hinzuzufügen, aber leider haben wir keine Angebote gefunden. Komm doch bald wieder um zu sehen, ob "Neutrinos: Boten vom Rand des Universums" jetzt online verfügbar ist.

Inhalt

Es ist der Beginn einer neuen Ära der Astronomie: Wissenschaftler haben geisterhafte Teilchen, sogenannte Neutrinos, entdeckt, die nicht nur außerirdisch, sondern sogar außergalaktisch sind. Die Neutrinos sind ein kleiner Teil der kosmischen Strahlung, die ständig auf die Erdatmosphäre niederprasselt. Diese Strahlung ist zwar schon seit längerer Zeit bekannt, aber wo und wie genau die Teilchen entstehen, ist immer noch ein Rätsel. Am Südpol und an der europäischen Mittelmeerküste versuchen internationale Wissenschaftler nun mit Hilfe gigantischer Detektoren, die hochenergetischen Neutrinos "einzufangen".

Bewertung

IMDB 6.2

Genres

Dokumentationen, Made in Europe

Laufzeit

52min

Produktionsland

Deutschland

Regisseur

Martina Treusch

Cast

Sven Philipp
Narrator
Uve Teschner
Narrator
Anke Arndt
Narrator