Der Außenseiter (1992)

Originaltitel: School Ties


Genres
Drama
Laufzeit
1h 46min

Cast

Brendan Fraser
David Greene
Matt Damon
Charlie Dillon
Ben Affleck
Chesty Smith
Amy Locane
Sally Wheeler
Cole Hauser
Jack Connors
Anthony Rapp
Richard 'McGoo' Collins
Zeljko Ivanek
Mr. Cleary
Kevin Tighe
Coach McDevitt
Ed Lauter
Alan Greene
Peter Donat
Headmaster Dr. Bartram

Inhalt

Der junge Arbeitersohn David Greene bekommt Mitte der 1950er Jahre aufgrund seines sportlichen Talents als Footballspieler ein Stipendium an der St. Mathews, ein Elite-Internat in Neuengland. Durch seinen sportlichen Erfolg gewinnt er die Aufmerksamkeit der hübschen Debütantin Sally Wheeler. Er verheimlicht, dass er Jude ist, da er Angst davor hat, ausgegrenzt zu werden. Doch sein Mitschüler Charlie, welchem er die Freundin ausgespannt hat, erfährt von seinem Geheimnis und will Rache. Nachdem dieser es allen Klassenkameraden erzählt hat, wird David nur noch verspottet, sein Zimmergenosse Chris Reece ist der Einzige, der hinter ihm steht. Als dann bei einem Geschichtsexamen herauskommt, dass ein Schüler gemogelt hat, droht der Professor die ganze Klasse durchfallen zu lassen wenn sich dieser nicht zu erkennen gibt. Alle Schüler beschuldigen David, obwohl dieser unschuldig ist. Schließlich wird Charlie als der Betrüger entlarvt und muss laut dem Ehrenkodex der Schule diese verlassen.

Der Außenseiter online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Du kannst "Der Außenseiter" bei Amazon Prime Video legal im Stream anschauen, bei Amazon Video, Apple iTunes online leihen oder auch bei Amazon Video, Apple iTunes als Download kaufen.

Was dich auch interessieren könnte

Das Königsspiel - Ein Meister wird geboren
Friday Night Lights - Touchdown am Freitag
Touchdown - Sein Ziel ist der Sieg
Die Firma
The Aeronauts
Voll das Leben - Reality Bites
Rounders
Die Outsider
The Report
Ein unmoralisches Angebot
Freiwurf
Hardball