Die Geierwally

(2005)

Jetzt anschauen

Streaming in:

Aktuell kannst du Die Geierwally nicht streamen.
Wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Die Geierwally online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Wir versuchen fortwährend neue Anbieter hinzuzufügen, aber leider haben wir keine Angebote gefunden. Komm doch bald wieder um zu sehen, ob "Die Geierwally" jetzt online verfügbar ist.

Inhalt

Der alte Flender-Bauer will seine Tochter Wally zu einer Vernunftehe mit ihrer Jugendliebe, dem wohlhabenden Landwirt Josef Gruber, zwingen. Nur so kann der hoch verschuldete Hof der Flenders gerettet werden. Doch die starrsinnige Tochter widersetzt sich dem Werben von Josef der durchaus ernste Absichten hegt. Beim Schützenfest kommt es zu einem erbitterten Streit zwischen Wally und ihrem Verehrer, bei dem der wohlhabende Bauer die Widerspenstige in Anspielung auf ihren zahmen, von Hand aufgezogenen Steinadler als "Geierwally" beschimpft. Tief enttäuscht von den Intrigen ihres Vaters und dem Zorn ihrer alten Liebe sucht Wally Zuflucht auf einer einsamen Berghütte. Doch so schnell gibt Josef nicht auf. Er hat sich fest in den Kopf gesetzt, doch noch das Herz der Geierwally zu entflammen.

Bewertung

IMDB 4.4

Genres

Drama, Made in Europe

Laufzeit

1h 30min

Produktionsland

Deutschland

Regisseur

Peter Sämann

Cast

Christine Neubauer
Wally Flender
Siegfried Rauch
Franz Flender
Martin Feifel
Joseph Gruber
Peter Mitterrutzner
Willi
Petra Berndt
Veronika
Ronja Forcher
Hanni Gruber
Martin Walch
Bürgermeister
Reinhard Forcher
Hannes
Udo Thomer
Pfarrer