Lancelot, Ritter der Königin

(1974)

Originaltitel: Lancelot du Lac

Jetzt anschauen

Streaming in:

Aktuell kannst du Lancelot, Ritter der Königin nicht streamen.
Wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Lancelot, Ritter der Königin online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Wir versuchen fortwährend neue Anbieter hinzuzufügen, aber leider haben wir keine Angebote gefunden. Komm doch bald wieder um zu sehen, ob "Lancelot, Ritter der Königin" jetzt online verfügbar ist.

Inhalt

Nur ein Drittel der von König Arthus ausgesandten Ritter kehren nach Jahren der vergeblichen Suche nach dem heiligen Gral zurück. Doch damit nicht genug der schlechten Nachrichten: Viele haben den Auftrag ihres Königs für Beutezüge missbraucht, der nun seinerseits seine Männer zur öffentlichen Buße auffordert. Einer der wenigen edlen Rückkehrer ist Lancelot der allerdings ein dunkles Geheimnis hat. Er liebt Guenievre die Frau des Königs. Hinter dem Rücken des Königs kommen sich die beiden näher – eine Konstellation, die wohl nur in einer Tragödie enden kann.

Bewertung

IMDB 6.9 (4k)

Genres

Romantik, Historisch, Drama, Made in Europe, Fantasy

Laufzeit

1h 25min

Produktionsland

Frankreich, Italien

Regisseur

Robert Bresson

Cast

Luc Simon
Lancelot du Lac
Vladimir Antolek-Oresek
Le Roi (The King)
Laura Duke Condominas
La Reine (The Queen)
Patrick Bernhard
Mordred
Humbert Balsan
Gauvain
Arthur De Montalembert
Lionel
Daniel Benoin
Chevalier giflé
Charles Balsan
Christian Schlumberger
Joseph-Patrick Le Quidre
Jean-Paul Leperlier
Marie-Louise Buffet
Marie-Gabrielle Cartron
Antoine Rabaud
Jean-Marie Becar
Guy de Bernis
Philippe Chleq