Die letzte Flut

Die letzte Flut

(1977)

Originaltitel: The Last Wave

Jetzt anschauen

Streaming in:

Aktuell kannst du Die letzte Flut nicht streamen.
Wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Die letzte Flut online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Wir versuchen fortwährend neue Anbieter hinzuzufügen, aber leider haben wir keine Angebote gefunden. Komm doch bald wieder um zu sehen, ob "Die letzte Flut" jetzt online verfügbar ist.

Inhalt

Der Rechtsanwalt David Burton soll im australischen Sydney die vorgeblichen Mörder eines Aborigines verteidigen. Als er sich mit dem Fall näher befasst, wird er von unheimlichen Träumen heimgesucht, in denen auch immer wieder ein mysteriöser Eingeborener auftaucht und seltsame Kultsteine der Eingeborenen. Von seinem Vater erfährt Burton, dass er das „zweite Gesicht“ besitzt, eine Gabe die Zukunft zu sehen. Und dann lernt Burton den Mann aus seinen Träumen kennen, den Eingeborenen Chris Lee, der ihn in den Abwasserkanälen zu den Kultstätten seiner Vorfahren führt, wo es einen in Stein gemeißelten Kalender gibt. Schon vor 50.000 Jahren gab es Eingeborene, die ebenfalls die Zukunft sehen konnten und die, wie Burton, eine Katastrophe für Sydney vorhergesehen haben. Als Burton in Panik aus der Kultstätte nach draußen flieht, rast auch schon eine riesige Wasserwand auf Sydney zu.

Bewertung

IMDB 6.9 (10k)

Genres

Mystery & Thriller, Drama, Fantasy

Laufzeit

1h 46min

Produktionsland

Australien

Regisseur

Peter Weir

Cast

Richard Chamberlain
David Burton
Olivia Hamnett
Annie Burton
David Gulpilil
Chris Lee
Frederick Parslow
Rev. Burton
Vivean Gray
Dr. Whitburn
Athol Compton
Billy Corman
Peter Carroll
Michael Zeadler
Walter Amagula
Gerry Lee
Michael Duffield
Andrew Potter
Nandjiwarra Amagula
Charlie
Hedley Cullen
Judge
Wallas Eaton
Morgue Doctor
Jo England
Babysitter
John Frawley
Policeman
Malcolm Robertson
Don Fishburn
Greg Rowe
Carl
Katrina Sedgwick
Sophie Burton
Tony Llewellyn-Jones
Guest at Party