Womit haben wir das verdient?

Womit haben wir das verdient?

(2018)

Womit haben wir das verdient? online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Du kannst "Womit haben wir das verdient?" bei Videobuster, Rakuten TV, Amazon Video, Apple TV, maxdome Store, Sky Store, VOD Club online leihen oder bei Amazon Video, Rakuten TV, maxdome Store, Apple TV, Sky Store, Videobuster als Download kaufen.

Inhalt

Wanda ist eine überzeugte Atheistin und Feministin und hält sich und ihre Patchwork-Familie für sehr liberal und weltoffen. Eines Tages verkündet ihr ihre pubertierende Tochter Nina, dass sie beschlossen hat, zum Islam zu konvertieren und Muslima zu werden, halal zu leben und ein Kopftuch zu tragen. Außerdem möchte sie ab sofort Fatima genannt werden. Wanda ist geschockt und fällt aus allen Wolken. Einerseits versucht sie daher, möglichst viele Informationen über den Islam zusammenzutragen, um sich auf die Entscheidung ihrer Tochter einzustellen und darauf vorzubereiten, andererseits setzt aber alles daran, Nina von ihrem Vorhaben abzubringen. Ihr Ex-Mann, der noch einmal Vater wird, ist ihr dabei keine große Hilfe. Wanda sehnt sich nach jener Zeit, in der das Kiffen und Schulschwänzen ihrer Tochter ihre einzigen Sorgen waren.

Videos: Trailer, Teaser, Featurettes

Trailer Preview Image

Bewertung

IMDB 5.6

Genres

Komödien, Made in Europe

Laufzeit

1h 30min

Produktionsland

Österreich, Deutschland

Regisseur

Eva Spreitzhofer

Cast

Caroline Peters
Wanda
Chantal Zitzenbacher
Nina
Simon Schwarz
Harald
Emily Cox
Therapist
Pia Hierzegger
Elke
Michaela Schausberger
Polizistin
Kida Khodr Ramadan
Imam
Marcel Mohab
Tony
Hilde Dalik
Sissy
Alev Irmak
Hanife