Das grüne Leuchten (1986)

Originaltitel: Le rayon vert

ENTDECKEN

Das grüne Leuchten steht bei deinen Streaming-Services nicht zur Verfügung? Finde etwas anderes, das dir gefällt!

Jetzt loslegen

Bewertung
Genres
Drama, Romantik, Made in Europe
Laufzeit
1h 38min
FSK
12

Cast

Amira Chemakhi
A woman in Paris
María Luisa García
Manuella in Paris
Béatrice Romand
Beatrice in Paris
Rosette
Françoise in Paris

Inhalt

Delphine ist eine junge Sekretärin in Paris. Es ist Sommer und die Urlaubszeit naht. Delphine plant einen Urlaub mit ihrer Freundin Sylvie in Griechenland. Doch kurz vor Beginn der Ferien sagt ihr die Freundin ab. Nun weiß sie nicht, was sie tun soll. Allein möchte sie nicht nach Griechenland fahren. Sie wird von Freunden in die Normandie und die französischen Alpen eingeladen. Doch weder die Berge noch das Meer sagen ihr zu. Schließlich fährt sie allein nach Biarritz, fühlt sich jedoch umgeben von fröhlichen Sommerfrischlern noch einsamer als in ihrer heimischen Wohnung in Paris. Wieder reist sie ab. Kurz vor der Abreise lernt sie am Bahnhof von Biarritz jedoch einen jungen Mann kennen, der sie nach Saint-Jean-de-Luz einlädt. Erst noch gehemmt, sagt sie schließlich zu. Dort erwartet sie das Zeichen, das sie als Hinweis für die Erfüllung ihrer Sehnsucht ansieht: das grüne Leuchten.

Das grüne Leuchten online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Du kannst "Das grüne Leuchten" bei Pantaflix, Apple iTunes online leihen oder bei Apple iTunes als Download kaufen.

Was dich auch interessieren könnte

Pauline am Strand
Die Sammlerin
Cleo – Mittwoch zwischen 5 und 7
Meine Nacht bei Maud
Claires Knie
Das Glück
Vogelfrei
Elf Uhr nachts
Die Liebe am Nachmittag
Die Geschichte der Nana S.
Vollmondnächte
Auf das, was wir lieben