Der Außenseiter

Der Außenseiter

(1992)

Originaltitel: School Ties

Jetzt anschauen

Streaming in:

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Der Außenseiter online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Du kannst "Der Außenseiter" legal bei Pluto TV kostenlos mit Werbeunterbrechungen im Stream anschauen. Zusätzlich ist "Der Außenseiter" noch bei Apple TV online ausleihbar und steht bei Apple TV als Download zur Verfügung.

Inhalt

Der junge Arbeitersohn David Greene bekommt Mitte der 1950er Jahre aufgrund seines sportlichen Talents als Footballspieler ein Stipendium an der St. Mathews, ein Elite-Internat in Neuengland. Durch seinen sportlichen Erfolg gewinnt er die Aufmerksamkeit der hübschen Debütantin Sally Wheeler. Er verheimlicht, dass er Jude ist, da er Angst davor hat, ausgegrenzt zu werden. Doch sein Mitschüler Charlie, welchem er die Freundin ausgespannt hat, erfährt von seinem Geheimnis und will Rache. Nachdem dieser es allen Klassenkameraden erzählt hat, wird David nur noch verspottet, sein Zimmergenosse Chris Reece ist der Einzige, der hinter ihm steht. Als dann bei einem Geschichtsexamen herauskommt, dass ein Schüler gemogelt hat, droht der Professor die ganze Klasse durchfallen zu lassen wenn sich dieser nicht zu erkennen gibt. Alle Schüler beschuldigen David, obwohl dieser unschuldig ist. Schließlich wird Charlie als der Betrüger entlarvt und muss laut dem Ehrenkodex der Schule diese verlassen.

Videos: Trailer, Teaser, Featurettes

Trailer Preview Image

Bewertung

IMDB 6.9 (27k)

Genres

Drama

Laufzeit

1h 46min

FSK

Keine Alterseinstufung

Produktionsland

Vereinigte Staaten (US)

Regisseur

Robert Mandel

Cast

Brendan Fraser
David Greene
Matt Damon
Charlie Dillon
Chris O'Donnell
Chris Reece
Randall Batinkoff
Rip Van Kelt
Andrew Lowery
McGivern
Cole Hauser
Jack Connors
Ben Affleck
Chesty Smith
Anthony Rapp
McGoo
Amy Locane
Sally Wheeler
Peter Donat
Headmaster Bartram
Zeljko Ivanek
Mr. Cleary
Kevin Tighe
Coach McDevitt
Michael Higgins
Mr. Gierasch
Ed Lauter
Alan Greene
Peter McRobbie
Chaplain
John Cunningham
Grayson Dillon
John Speredakos
Kocus
Stephen L'Heureux
Student