Ein Lied für Nour

Ein Lied für Nour

(2016)

Originaltitel: يا طير الطاير

Jetzt anschauen

Streaming in:

Aktuell kannst du Ein Lied für Nour nicht streamen.
Wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Ein Lied für Nour online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Wir versuchen fortwährend neue Anbieter hinzuzufügen, aber leider haben wir keine Angebote gefunden. Komm doch bald wieder um zu sehen, ob "Ein Lied für Nour" jetzt online verfügbar ist.

Inhalt

Taxifahrer Mohammed Assaf (Tawfeek Barhom) ist im kriegsgebeutelten Gazastreifen aufgewachsen und ein leidenschaftlicher Musiker. Seine Stimme verzaubert jeden, der sie hört, aber bislang kam nur seine Familie in den Genuss, wenn er gemeinsam mit seiner Schwester Nour (Hiba Attalah) bei Familienfeiern auftrat. Mohammed träumt davon, dass sich das eines Tages ändert, er will eine Karriere starten und vor großem Publikum auftreten – und bald bietet sich ihm endlich die langersehnte Chance. Von einem Fahrgast erfährt er, dass in Kairo ein Vorsingen für die neue Staffel von "Arab Idol" stattfindet, einer beliebten Castingshow für junge Gesangstalente. Allen politischen und gesellschaftlichen Widrigkeiten zum Trotz versucht der Palästinenser Mohammed an dem Casting für die arabische Show teilzunehmen und sein Leben dadurch für immer zu verändern...

Videos: Trailer, Teaser, Featurettes

Trailer Preview Image

Bewertung

IMDB 5.6

Genres

Drama, Komödien, Musik & Musical

Laufzeit

1h 40min

Produktionsland

Palästina, Katar, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigtes Königreich, Ägypten, Niederlande

Regisseur

Hany Abu-Assad

Cast

Tawfeek Barhom
Mohammed Assaf
Qais Attaallah
Mohammed Assaf (younger)
Hiba Attalah
Nour
Ahmad Qasem
Young Ahmad
Abdel Kareem Barakeh
Young Omar
Teya Hussein
Young Amal
Dima Awawdeh
Amal
Ahmed Al Rokh
Omar
Saber Shreim
Ahmad
Amer Hlehel
Kamal
Manal Awad
Mohammed's Mother
Walid Abed Elsalam
Mohammed's Father
Eyad Hourani
Ali
Ashraf Barhom
Smuggler
Nadine Labaki
Shadia
Maisa Abd Elhadi
HIBA
Ali Jaber
Sandy Habashneh