Flucht aus Laos

(1997)

Originaltitel: Little Dieter Needs to Fly

Jetzt anschauen

Streaming in:

Stream
Benachrichtigt mich

Aktuell kannst du Flucht aus Laos nicht streamen.

Wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.


Genres

Dokumentationen , Made in Europe , Drama , Krieg & Militär

Laufzeit

1h 20min

Cast

Werner Herzog
Himself / Narrator

Inhalt

1966 wurde Dieter Dengler über Laos abgeschossen, gefangen genommen und bis auf 85 Pfund abgefangen. Barfuß, überlebende Monsune, Blutegel und Machete schwingende Dorfbewohner, wurde er gerettet. Heute, in der Nähe von 60 Jahren, auf dem Tamalpais, erzählt Dengler seine Geschichte: ein deutscher Junge, der die Bombenanschläge der Alliierten im Zweiten Weltkrieg überlebte, Armut nach dem Krieg, in der Nachkriegszeit bei einem Schmied ausgebildet, regelmäßig geschlagen. Mit 18 Jahren wandert er aus und schält Kartoffeln bei der U.S. Air Force. Er geht nach Kalifornien und ans College, dann geht er zur Marine, um das Fliegen zu lernen. Ein stiller Mann der Trauer erzählt seine Geschichte: Krieg, Gefangennahme, erschütternde Bedingungen, Flucht und wundersame Rettung. Wo fand er die Kraft, wie lebt er jetzt mit seinen Erinnerungen?

Flucht aus Laos online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Wir versuchen fortwährend neue Anbieter hinzuzufügen, aber leider haben wir keine Angebote gefunden. Komm doch bald wieder um zu sehen, ob "Flucht aus Laos" jetzt online verfügbar ist.

Was dich auch interessieren könnte

Rescue Dawn
Grizzly Man
Aguirre, der Zorn Gottes
Fitzcarraldo
Kaspar Hauser - Jeder für sich und Gott gegen alle
Stroszek
Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen
Nosferatu - Phantom der Nacht
Der Fall Randall Adams
Die Höhle der vergessenen Träume
Mein liebster Feind
The Look Of Silence - Im Angesicht der Stille