König der Freibeuter

(1958)

Originaltitel: The Buccaneer

Jetzt anschauen

Streaming in:

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

König der Freibeuter online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Du kannst "König der Freibeuter" legal bei Pluto TV kostenlos mit Werbeunterbrechungen im Stream anschauen. Zusätzlich ist "König der Freibeuter" noch bei Apple TV online ausleihbar und steht bei Apple TV als Download zur Verfügung.

Inhalt

Die junge USA 1812: der charmante Pirat Laffite hat mit seinen verwegenen Männern eine kleine Insel vor New Orleans in Beschlag genommen. Dort herrscht Laffite hart, aber gerecht über seine Leute, die den aufkommenden Unabhängigkeitskrieg zwischen den (neuen) Amerikanern und den Briten mit gemischten Gefühlen gegenüber stehen. Laffite selbst fühlt sich als Amerikaner und er hat ein Liebesverhältnis mit der reizenden Tochter des Gouverneurs von Louisiana , sehr zum Verdruss der Piratin Bonnie, die aus Eifersucht Laffite am liebsten am Galgen hängen sehen würde, wovon Laffite auch gar nicht allzu weit entfernt wäre, verdächtigt man ihm ohnehin schon des Mordes. Der Krieg steht kurz bevor. Und die Pirateninsel ist ein wichtiger strategischer Punkt zur Verteidigung der amerikanischen Armee. Laffite ist zwar ein Geächteter, aber er bietet General Jackson an ihm im Kampf gegen die bevorstehende Invasion der Briten beizustehen, wenn ihm und seinen Männern Amnesie erteilt wird...

Bewertung

IMDB 6.4 (2k)

Genres

Drama, Krieg & Militär, Historisch, Romantik

Laufzeit

1h 59min

FSK

Keine Alterseinstufung

Produktionsland

Vereinigte Staaten (US)

Regisseur

Anthony Quinn

Cast

Yul Brynner
Jean Lafitte
Claire Bloom
Bonnie Brown
Charles Boyer
Dominique You
Inger Stevens
Annette Claiborne
Charlton Heston
Gen. Andrew Jackson
Henry Hull
Ezra Peavey
Lorne Greene
Mercier
E.G. Marshall
Gov. William Claiborne
Ted de Corsia
Capt. Rumbo
Douglass Dumbrille
Collector of the Port
Robert F. Simon
Capt. Brown
Sir Lancelot
Scipio
Fran Jeffries
Cariba - Mawbee Girl
John Dierkes
Deacon
Woody Strode
Toro
Henry Brandon
British Major
Kathleen Freeman
Tina
Jerry Hartleben
Miggs
Mimi Gibson
Marjorie
Norma Varden
Madame Hilaire
Harry Wilson
Pirate with Eyepatch
Bess Flowers
Party Guest
Bruce Gordon
Gramby
Iris Adrian
Brown's Blowsy Girlfriend
Leonard Graves
Chighizola
Raymond Greenleaf
Junior State Senator
Ed Hinton
Second Mate at Barataria (as Edgar Hinton)
Judd Holdren
Maj. Reed
John Benson
Stevedore
Paul Wexler
Horseface
Allen Jaffe
Pirate