Die Manns - Ein Jahrhundertroman

(2001)

Originaltitel: The Manns - Novel of a Century

1 Staffeln

Jetzt anschauen

Streaming in:

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Die Manns - Ein Jahrhundertroman online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Du kannst "Die Manns - Ein Jahrhundertroman" legal bei Pluto TV kostenlos mit Werbeunterbrechungen im Stream anschauen oder bei Pantaflix online leihen.

Neuste Episoden

Inhalt

Viel ist über die Familie Mann schon gesagt und geschrieben worden. Einen Film allerdings, der diese erstaunliche Familie einmal spielerisch aufleben lässt, den hat es bisher nicht gegeben. Durch die von Heinrich Breloer entwickelte Form des Doku-Dramas werden wir unmittelbar Zeugen von bewegenden Geschichten, die noch keiner kennt. Geschichten von Leidenschaft, Liebe und Hass, von Krieg und Emigration, von tragischen Verflechtungen persö nlicher und weltgeschichtlicher Ereignisse. Die Familie Mann zeigt sich, wie sie sich noch nie gezeigt hat. Alle treten sie auf: die Brüder Thomas und Heinrich mit ihrem lebenslangen Bruderzwist, das extrovertierte Geschwisterpaar Erika und Klaus, der stille Golo und auch das einzige heute noch lebende Kind Thomas Manns: Elisabeth.

Bewertung

IMDB 8.2

Genres

Drama

Laufzeit

1h 43min

Produktionsland

Deutschland, Österreich, Schweiz

Cast

Armin Mueller-Stahl
Thomas Mann
Monica Bleibtreu
Katja Mann
Jürgen Hentsch
Heinrich Mann
Veronica Ferres
Nelly Kröger Mann
Sebastian Koch
Klaus Mann
Philipp Hochmair
Golo Mann
Katharina Eckerfeld
Elisabeth 'Medi' Mann
Ludwig Blochberger
Klaus Heuser
Isolde Barth
Frau Feuchtwanger
Katharina Thalbach
Therese Giehse
Edgar Bessen
Buddy Elias
Doktor
Hansi Jochmann
Köchin von Salka Viertel
Andrea Sawatzki
Pamela Wedeking