Der Dieb

Der Dieb

(1997)

Originaltitel: Вор

Jetzt anschauen

Streaming in:

Aktuell kannst du Der Dieb nicht streamen.
Wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Der Dieb online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Wir versuchen fortwährend neue Anbieter hinzuzufügen, aber leider haben wir keine Angebote gefunden. Komm doch bald wieder um zu sehen, ob "Der Dieb" jetzt online verfügbar ist.

Inhalt

Katya, eine arme und verzweifelte Witwe, und ihr junger Sohn Sanya, versuchen in der Sowjetunion der Nachkriegszeit in den späten 1940er Jahren bis in die frühen 1950 schlicht zu überleben. In einem Zug treffen die beiden auf den attraktiven Offizier Tolyan, welcher Katya verführt. Katya lebt fortan mit Tolyan zusammen, welcher sich nun als ihr Ehemann ausgibt und eine Stiefvaterrolle für Sanya einnimmt. Sanya misstraut Tolyan zunächst sehr und nimmt ihm seine Anwesenheit und Autorität übel. Durch sein gutes Aussehen, seine wahrnehmbare Großzügigkeit und seinem Status als Kriegsveteran, gelangt Tolyan stets in lukrative Positionen. Katya und Sanya nehmen zusehends die harte und ansteigende missbräuchliche Natur des neuen Familienoberhauptes wahr, doch weder Katya noch Sanya sind gewillt, sich von Tolyan zu trennen. Das Ausmaß von Tolyans Liebe und Zuneigung für seine neue Familie bleibt während des Films unerklärt und unterstützt damit ein unverzichbares Element des Films.

Videos: Trailer, Teaser, Featurettes

Trailer Preview Image

Bewertung

IMDB 7.6 (5k)

Genres

Drama, Krimi

Laufzeit

1h 36min

Produktionsland

Frankreich, Russland

Regisseur

Pavel Chukhray

Cast

Vladimir Mashkov
Tolyan
Yekaterina Rednikova
Katya
Mikhail Filipchuk
Sanya
Yuri Belyayev
Old Sanya
Amaliya Mordvinova
Doctor's wife
Natalya Pozdnyakova
Бухгалтерша
Lidiya Savchenko
Aunt Tanya
Anatoliy Koshcheev
Anna Shtukaturova
the limping girl
Ervand Arzumanyan
Accountant
Olga Pashkova
Actress
Dima Chigaryov
Teenage Sanya
Lyudmila Selyanskaya
Alcoholic woman
Galina Petrova
Varvara
Evgeniy Popov
Aleksandr Dedyushko
Yuriy Mitrofanov
Stepan Starchikov
Kseniya Entelis
Natalya Pikula
Sergey Makarov
Antonina Konchakova
Vladimir Dyachkov
Alexandr Karnaushkin
Anton Tabakov
Natalya Aitova
Valentina Ananina
Valentina Berezutskaya
Pavel Kornakov
Klavdiya Belova
Aleksandr Chislov
Vladimir Smirnov
Sergey Zuev
Galina Stakhanova
Viktor Grigoryuk