Meine liebe Republik (2007)


Bewertung
Genres
Dokumentationen, Made in Europe
Laufzeit
1h 20min

Inhalt

Friedrich Zawrel gerät als Kind in das perfide System der Nationalsozialisten und wird von Rassenhygienikern gedemütigt und fast ermordet. Er hat all das überlebt. Als Friedrich Zawrel nach dem Ende der nationalsozialistischen Diktatur sein Glück in der neu ausgerufenen Zweiten Republik Österreich sucht, stehen die bösen Gespenster seiner Vergangenheit jedoch aufrecht vor ihm: in Gestalt des früheren Naziarztes Heinrich Gross. 1975 sitzen sich die beiden in einer Gefängniszelle gegenüber: Gross als erfolgreicher Gerichtsgutachter, Friedrich Zawrel als angeklagter Dieb. Gross lässt Zawrel als Zeugen seiner Nazi-Vergangenheit hinter Gittern verschwinden.

Meine liebe Republik online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Du kannst "Meine liebe Republik" bei Flimmit online leihen oder bei Flimmit als Download kaufen.

Was dich auch interessieren könnte

Asterix erobert Rom
Der Gott des Gemetzels
Shaun of the Dead
Die Vögel
Das Fenster zum Hof
Asterix der Gallier
Die Tiefseetaucher
Mord im Orientexpress
Rubber
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
Der Mann, der zuviel wusste
Moonrise Kingdom