Der Kommissar

Der Kommissar

(1969)

Jetzt anschauen

Streaming in:

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Der Kommissar online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Du kannst "Der Kommissar" legal bei Pluto TV kostenlos mit Werbeunterbrechungen im Stream anschauen.

Neuste Episoden

Inhalt

"Der Kommissar" ist eine der kultigsten deutschen Krimiserien. Seit 1969 und in 97 Folgen spielt Erik Ode den Kommissar Keller. Neben den Mordgeschichten ist heute insbesondere das Zeitkolorit ein interessanter Aspekt der Serienfolgen. Auch viele soziale „Brennpunkte“ jener Zeit werden angesprochen beziehungsweise behandelt, wie Generationenkonflikt und allmählich aufkommender Drogenkonsum. Auch der Wandel der Jugendkultur (Hippies, „Beatschuppen“, später Diskotheken) wurde in der Serie reflektiert. Für die heutige Fernsehwelt überraschend ist der Alkohol- und Tabakkonsum der Protagonisten. In den ersten 26 Folgen war mit der Kriminalassistentin Helga Lauer auch eine weibliche Beamtin aktiv an den Ermittlungen beteiligt, während ihre Kollegin Rehbein vorwiegend klassische Vorzimmeraufgaben erfüllte. Nach ihrem Ausscheiden waren die Ermittlungen entsprechend der überkommenen Rollenverteilung wieder eine reine Männerdomäne.

Videos: Trailer, Teaser, Featurettes

Trailer Preview Image

Bewertung

IMDB 7.7

Genres

Drama, Krimi

Laufzeit

59min

Produktionsland

Deutschland

Cast

Erik Ode
Kommissar Keller
Günther Schramm
Walter Grabert
Reinhard Glemnitz
Robert Heines
Helma Seitz
Käthe Rehbein
Rosemarie Fendel
Frau Keller
Elmar Wepper
Erwin Klein