Didi auf vollen Touren

Didi auf vollen Touren

(1986)

Didi auf vollen Touren online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Du kannst "Didi auf vollen Touren" bei Amazon Video, maxdome Store, Apple TV online leihen oder bei Amazon Video, Apple TV, maxdome Store als Download kaufen.

Inhalt

Lagerarbeiter Didi, der viele Jahre am Firmensitz des Fuhrunternehmers Grueter tätig war, will sich nun endlich seinen großen Berufswunsch erfüllen: als Fernfahrer mit eigenem Laster, den er sich mittels Ersatzteilen aus Grueters Lager gebaut hat. Die dazu notwendige Fahrprüfung zu Filmbeginn gestaltet sich recht turbulent, da der Prüfer mit Kopfhörern und tragbarem Fernseher lieber ein Fußballspiel verfolgt. Im Glauben, der Prüfer würde ihn über Video beobachten, missdeutet Didi dessen Spielkommentare als Anweisungen, befolgt diese – und besteht die Prüfung.Zeitgleich werden in einem Werk des Industriekonzerns Chemie AG hochexplosive Giftmüllfässer verladen, wobei der Kranfahrer das Fußballspiel ebenfalls verfolgt. Als ein Tor fällt, führt dieser vor Freude eine unachtsame Fehlbedienung aus, wodurch ein Fass zu Boden fällt und explodiert.

Videos: Trailer, Teaser, Featurettes

Trailer Preview Image

Bewertung

IMDB 5.7

Genres

Komödien

Laufzeit

1h 32min

Produktionsland

Deutschland

Regisseur

Wigbert Wicker

Cast

Dieter Hallervorden
Didi
Bernard Ménez
Marcel
Hans Peter Hallwachs
Schulz
Gert Haucke
Grueter
Günther Ungeheuer
Direktor Müller
Siegfried W. Kernen
Tourist „Schnulli“
Evelyn Gressmann
Touristin
Walter Buschhoff
Deutscher Minister
Sepp Schauer
Polizist #1