Die Fälschung

Die Fälschung

(1981)

Jetzt anschauen

Streaming in:

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Die Fälschung online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Du kannst "Die Fälschung" bei Amazon Video, maxdome Store online leihen oder bei Amazon Video, maxdome Store als Download kaufen.

Inhalt

Der Journalist Georg Laschen, Mitarbeiter eines Hamburger illustrierten Magazins, kommt in den Libanon, um über den Bürgerkrieg zu berichten. Die Zweifel an seinem Beruf wachsen. Er weiß, wie gut der Schrecken des Krieges sich verkauft, zumal, wenn er mit entsprechenden Bildern, die ein mitentsandter Fotograf liefern soll, illustriert ist. Wer gegen wen warum kämpft, wird ihm nicht klar. Mit seiner Frau, die er in Norddeutschland zurücklässt, hatte er zunehmend Probleme. Sein Privatleben scheint ihm ähnlich problematisch wie der Krieg im Libanon. Georg Laschen trifft in Beirut eine Frau, eine Deutsche, die seit Jahren im Libanon lebt. Er verliebt sich in sie, aber es kommt zu keiner dauerhaften Bindung.

Bewertung

IMDB 7.1

Genres

Drama, Krieg & Militär, Made in Europe

Laufzeit

1h 48min

Produktionsland

Deutschland, Frankreich

Regisseur

Volker Schlöndorff

Cast

Bruno Ganz
Georg Laschen
Hanna Schygulla
Ariane Nassar
Jerzy Skolimowski
Hoffmann
Jean Carmet
Rudnik
Gila von Weitershausen
Greta Laschen
Peter Martin Urtel
Berger
Hans-Peter Korff
Redakteur