Damages - Im Netz der MachtDamages - Im Netz der Macht

Damages - Im Netz der Macht - Staffel 01 (2007)

Originaltitel: Damages

ENTDECKEN

Damages - Im Netz der Macht steht bei deinen Streaming-Services nicht zur Verfügung? Finde etwas anderes, das dir gefällt!

Jetzt loslegen

Bewertung
Genres
Mystery & Thriller, Drama, Krimi

Cast

Glenn Close
Patty Hewes
Ted Danson
Arthur Frobisher
Rose Byrne
Ellen Parsons
Tate Donovan
Tom Shayes
Noah Bean
David Connor

Inhalt

In der ersten Staffel der Anwaltsserie engagiert Patty Hewes die junge und selbstbewusste Ellen Parson. Gemeinsam versuchen sie gegen den Milliardär Arthur Frobisher vorzugehen, der des illegalen Aktienhandels beschuldigt wird. Die erfolgreiche New Yorker Anwältin Patty Hewes stellt Ellen Parson, eine selbstbewusste Jura-Absolventin neu ein, nachdem diese sie beeindruckt hat. Ellen weigerte sich, am Hochzeitstag ihrer Schwester zum Vorstellungsgespräch zu erscheinen und sicherte sich damit Hewes’ Anerkennung. Bei ihrem nächsten Fall vertritt Patty die Anklage im Fall Arthur Frobisher, der illegalen Aktienhandel betrieben haben soll. Katie, die Schwester von Ellens Freund David, hat durch Zufall ein wichtiges Gespräch mit Frobisher mitangehört und wird von Ellen überredet, gegen ihn auszusagen. Damit begibt sie sich in Schwierigkeiten, da sie unter anderem beschuldigt wird, nicht die Wahrheit gesagt zu haben. Dies wirft auch ein schlechtes Licht auf Patty und Ellen. Doch die beiden Anwältinnen wollen im Fall Frobisher nicht aufgeben. Die Kanzlei erfährt, dass die Schwester von Ellens Verlobtem, Katie Connor, eine gute Zeugin im Fall Frobisher sein könnte. Dabei stellt sich heraus, dass Patty Ellen nur eingestellt hat, um an Katie und den Mitzeugen Gregory Malina heranzukommen. Frobisher auf der anderen Seite mit seinem Anwalt Ray Fiske würde alles dafür tun, um einen Prozess zu verhindern. Dabei geht er auch gern über Leichen. Prompt wird Malina durch einen Autounfall getötet. Katie ist in Besitz eines Videos von ihm, in dem Frobisher belastet wird. Ray Fiske wird von Patty erpresst, weil er eine Affäre mit Malina hatte, und bringt sich vor ihren Augen um. Ellen und Davids Beziehung ist ebenfalls dabei, in die Brüche zu gehen. Sie packt ihre Sachen und übernachtet bei Patty. Katie gibt David das Video, der daraufhin von zwei Männern von Frobisher besucht wird, die dieses Video zurückverlangen wollen. Als David es nicht herausrücken will, töten sie ihn. Auch Ellen wird in Pattys Wohnung attackiert und kann sich durch Notwehr durchsetzen. Sie flüchtet blutüberströmt und wird daraufhin angeklagt, David ermordet zu haben. Patty stellt Ellens Kaution und schafft es, die Anklagen fallen zu lassen und sich mit Frobisher außergerichtlich zu einigen. Am Ende wird Ellen allerdings klar, dass Patty selbst hinter der Attacke auf sie steckt und arbeitet nun mit Hollis Nye und dem FBI zusammen, um Patty das Handwerk zu legen.

Damages - Im Netz der Macht - Staffel 1 als Stream oder Download:

Du kannst "Damages - Im Netz der Macht - Staffel 1" bei Amazon Video, maxdome Store, Microsoft Store online als Download kaufen.