Das Inferno - Flammen über Berlin

Das Inferno - Flammen über Berlin

(2007)

Jetzt anschauen

Streaming in:

Aktuell kannst du Das Inferno - Flammen über Berlin nicht streamen.
Wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Das Inferno - Flammen über Berlin online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Wir versuchen fortwährend neue Anbieter hinzuzufügen, aber leider haben wir keine Angebote gefunden. Komm doch bald wieder um zu sehen, ob "Das Inferno - Flammen über Berlin" jetzt online verfügbar ist.

Inhalt

Nach einem Kabelbrand steht der Berliner Fernsehturm in Flammen. Ein Aufzug stürzt ab und zerstört das Treppenhaus, sodass alle Fluchtwege abgeschnitten sind. 17 Leute werden durch das Feuer eingesperrt, unter anderen Tom, ein ehemaliger Feuerwehrmann. Tom wurde unehrenhaft entlassen, weil sein ehemaliger Chef, ihn für den Tod seines Sohnes verantwortlich machte. Tom, der seine große Liebe Katja Strasser aus dem Turm retten will, schafft es, sich einen Feuerwehranzug anzueignen und in den Turm einzudringen. Nach vielen vergeblichen Löschversuchen sieht Branddirektor Horst Strasser nur eine Chance, um das Feuer zu löschen. Er will die Kohlendioxid-Gasflaschen, die eigentlich für den Schutz der Computeranlagen im Obergeschoss zuständig sind, sprengen, um das Kohlendioxid im Turm zu verteilen und so das Feuer zu löschen. Um die Sprengsätze anzubringen, müssen Strasser und Tom zusammen in die oberen Etagen des Turms. Der Plan funktioniert und die meisten Menschen können gerettet werden.

Bewertung

IMDB 5.0

Genres

Action & Abenteuer, Mystery & Thriller, Drama, Made in Europe

Laufzeit

1h 35min

Produktionsland

Deutschland

Regisseur

Rainer Matsutani

Cast

Stephan Luca
Tom
Silke Bodenbender
Katja Strasser
Klaus J. Behrendt
Horst Strasser
Christian Kahrmann
Henning
Thomas Darchinger
Ralph Degenhardt
Mia Florentine Weiss
Tim Wilde
Rabe
Niels-Bruno Schmidt
Zachy