Die Bibel

Die Bibel - Die Bibel

(2013)

Jetzt anschauen

Streaming in:

Etwas stimmt nicht? Lass es uns wissen.

Die Bibel - Staffel 1 als Stream oder Download:

Du kannst "Die Bibel - Staffel 1" bei Google Play Movies online als Download kaufen.

Inhalt

Diese monumentale Bibelverfilmung hat bereits bei ihrer Erstausstrahlung in den USA ein Millionenpublikum begeistert. In zehn 45-minütigen Episoden setzt "Die Bibel" wichtige Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament eindrucksvoll in Szene. Dabei greifen die Produzenten Roma Downey und Mark Burnett einerseits sehr bekannte Geschichten wie Abraham und Sara, den Auszug aus Ägypten oder das Leben Jesu auf. Daneben stehen aber auch bislang selten oder gar nicht verfilmte Begebenheiten wie der Fall Jerichos oder das Babylonische Exil. Die zehnteilige Mini-Serie adaptiert einige der bekanntesten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament. Am Anfang steht die Erschaffung der ersten Menschen, Adam und Eva. Es folgen Ereignisse wie die Flucht der Israeliten aus Ägypten unter der Führung von Moses, die Verkündung der zehn Gebote und der Einzug ins gelobte Land. Erzählt werden die Geschichten von israelischen Königen wie Saul und David, dem mutigen Hirtenjungen, der den scheinbar übermächtigen Feind Goliath besiegte. Danach geht es um Daniel, der sich, unerschütterlich in seinem Glauben, im babylonischen Exil nicht das Beten verbieten ließ, zur Strafe in eine Löwengrube geworfen wurde und auf wundersame Weise überlebte. Die letzten Folgen sind dem Leben und Wirken von Jesus gewidmet, der von vielen als Messias gefeiert, doch von seinen Feinden ans Kreuz genagelt wurde. Von den Toten auferstanden, beauftragte er seine Jünger, seine Botschaft in der Welt zu verkünden.

10 Folgen

Bewertung

IMDB 7.4 (12k)

Genres

Drama, Krieg & Militär, Action & Abenteuer, Made in Europe

Laufzeit

48min

Regisseur

Tony Mitchell , Crispin Reece , Christopher Spencer

Cast

Diogo Morgado
Jesus Christ
Keith David
Narrator
Roma Downey
Mother Mary
Sebastian Knapp
John
Adrian Schiller
Caiaphas
Paul Brightwell
Malchus
Greg Hicks
Pontius Pilate
Amber Rose Revah
Mary Magdalene
Louise Delamere
Claudia
Darwin Shaw
Peter
William Houston
Moses
Paul Marc Davis
Simon
Con O'Neill
Paul
Francis Magee
Saul
Mohamen Mehdi Ouazanni
Satan
Andrew Scarborough
Joshua
Paul Freeman
Joe Wredden
Judas