Wickie und die starken Männer

(2014)

1 Staffeln

Neuste Episoden


Bewertung

Genres

Laufzeit

22min

Inhalt

Wickie und die starken Männer ist eine 2014 entstandene deutsch-österreichisch-französische 3D-Animationsserie. Sie basiert auf der 40 Jahre zuvor erstmals ausgestrahlten Zeichentrickserie des ZDF, Wickie und die starken Männer (1974); beide Serien gehen zurück auf die Kinderbuchreihe um den Wikingerjungen Wickie (Wickie und die starken Männer und weitere Bände) des schwedischen Autors Runer Jonsson. Nach Die Biene Maja von 2013 ist die Serie der zweite Anime-Klassiker aus den 1970er Jahren, den das ZDF als Animationsserie neu aufgelegt hat. Wickie ist ein kleiner Junge mit rotblondem, schulterlangem Haar, der mit seinen Eltern Ylva und Halvar, dem Dorfhäuptling, im kleinen Wikingerdorf Flake lebt. Er ist kein typischer Wikingerjunge, sondern von Natur aus ängstlich und nicht besonders stark. Dafür überzeugt er durch seine ausgeprägte Intelligenz, mit der er den Erwachsenen und Freunden auch in scheinbar ausweglosen Situationen immer wieder beisteht und ihnen zur Lösung verhilft. Gemeinsam mit Halvar und seiner Schiffsmannschaft aus mehr oder weniger „starken“ Männern erlebt Wickie in jeder Folge neue gefährliche oder lustige Abenteuer. Er muss sich anfangs gegen die Skepsis der Mannschaft durchsetzen, entwickelt sich aber schnell zum Maskottchen, ohne das die Wikinger gar nicht mehr auf Reisen gehen wollen.

Wickie und die starken Männer online anschauen: Stream, kaufen, oder leihen

Du kannst "Wickie und die starken Männer" bei SwissCom, UPC TV legal im Stream anschauen.

Was dich auch interessieren könnte